• 22.09.2008 10:12

  • von Roman Wittemeier

Startschuss: Neuanfang für Rennstrecke in Spielberg

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Österreichring und spätere 'A1-Ring' wird endlich wieder aufgemöbelt. Schon heute könnten in der Steiermark die ersten Bagger anrollen. Das Genehmigungsverfahren ist abgeschlossen, Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz investiert rund 70 Millionen Euro in das Projekt.

Das traditionsreiche Gelände soll eine neue Boxenanlage bekommen, zusätzlich entstehen neue Tribünen und weitere Gebäude, die für den Betrieb der Rennstrecke nötig sind. Bereits im Frühjahr 2010 soll der Bau abgeschlossen sein und eine Wiedereröffnung stattfinden.

"Ich bin froh, dass Dietrich Mateschitz Wort gehalten hat, das Projekt jetzt endgültig auf Touren kommt", wurde Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann auf 'sportnet.at' zitiert. Auf der Rennstrecke fand von 1970 bis 1987 (Österreichring) und später noch einmal von 1997 bis 2003 (A1-Ring) jeweils der Grand Prix von Österreich statt.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt