• 09.04.2008 15:07

  • von Stefan Ziegler

Gesucht: Der Alonso-Superfan

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso und das niederländische Finanzunternehmen ING bringen gemeinsam eine neue Fanaktion an den Start. Gesucht wird eine Art professioneller Alonso-Fan, der sein Idol während der Saison begleiten möchte, berichtete die 'Gazzetto dello Sport'. Aber um diesen Preis zu gewinnen, will zunächst eine Aufgabe gelöst werden.

Die Aktion sieht vor, dass jeder Teilnehmer ein maximal einminütiges Video über einen fiktiven Alonso-Rennsieg erstellt. Darin enthalten sein muss ein Ausschnitt einer sich an das Rennen anschließenden Pressekonferenz, wo der Champion Stellung nimmt. Auf die Frage, ob er sich als nun als Titelkandidat sehe, soll die Antwort "selbstverständlich" erfolgen.

Der Gewinner dieser Fanaktion wird Doppelweltmeister Alonso während der Saison zu den Rennen begleiten und als eine Art Fanbeauftragter fungieren. Dafür bekommt er ein stattliches Monatsgehalt von 3.000 Euro und die Reisespesen. Nähere Infos gibt's im Internet unter www.aficionadoprofesional.com.