• 19.12.2007 17:21

Ferrari lädt Copyshop-Mitarbeiter nach Italien ein

(Motorsport-Total.com/sid) - Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hat den Mitarbeiter eines Copyshops in England, der den Formel-1-Skandal ans Tageslicht gebracht hat, zum Dank nach Italien eingeladen: "Wäre er nicht gewesen, hätten wir nie von der Sache erfahren. Deshalb laden wir ihn ein, unsere Rennstrecke in Mugello und unser Werk zu besichtigen", sagte Montezemolo.

Der Mitarbeiter des Copyshops nahe der McLaren-Fabrik im englischen Woking hatte Ferrari im vergangenen Juni informiert, nachdem die Ehefrau des damaligen McLaren-Chefdesigners Mike Coughlan Ferrari-Dokumente kopiert hatte. Im Zuge der darauf folgenden Ermittlungen wurde Ferrari-Konkurrent McLaren-Mercedes vom Automobilweltverband FIA zu der Geldstrafe von 100 Millionen US-Dollar verurteilt und aus der Konstrukteurswertung ausgeschlossen.