• 25.11.2007 17:09

Michael Schumacher: Comeback mit einem Sieg

(Motorsport-Total.com/sid) - Michael Schumacher hat bei seinem Renncomeback nach dem Rücktritt aus der Formel 1 einen souveränen Sieg gefeiert. Der Kerpener nahm auf Einladung seines ehemaligen Teamkollegen Felipe Massa an einem Kartrennen im südbrasilianischen Florianopolis teil und zeigte der Konkurrenz prompt wieder das Heck.

Schumacher setzte sich gleich am Start des ersten Rennens vom vierten Startplatz aus auf Position zwei, in der zweiten Runde schnappte er sich den führenden Lucas di Grassi und fuhr einem ungefährdeten Sieg entgegen. Im zweiten Lauf, in dem die ersten Acht dann in umgekehrter Reihenfolge starteten, hatte Schumacher ein wesentlich turbulenteres Rennen mit einigen Berührungen, aber Rang sechs reichte zum Sieg in der nach einem Punktesystem errechneten Gesamtwertung vor Luciano Burti und Lucas di Grassi.

Detailliertere Informationen finden Sie in unserer Kartsport-Rubrik.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt