• 16.05.2006 15:38

"CARS " bei Renault

(Motorsport-Total.com) - Am Sonntag auf dem 'Circuit de Catalunya' hatte das Renault F1 Team zwei ganz besondere Gäste: Hollywood-Star Owen Wilson und John Lasseter, Kreativ-Chef von 'Disney-Pixar', fanden sich im Fahrerlager ein.

Titel-Bild zur News:

Gemeinsam rührten beide Stars die Werbetrommel für den kommenden Pixar-Film "CARS - Der Film". Nicht wenige Formel-1-Stars, darunter auch Fernando Alonso und Giancarlo Fisichella, haben in den verschiedenen Sprachversionen einigen der Charaktere - durchgehend Autos - ihre Stimme geliehen.

Für Wilson war es der erste Besuch bei einem Grand Prix, und der verfehlte seine Wirkung nicht: "Ich bin zum ersten Mal bei einem Formel-1-Rennen live dabei, und hier hinter den Kulissen alles mitzuerleben, ist ziemlich aufregend. Es scheint viel mehr Technologie im Spiel zu sein als etwa bei NASCAR, unserer amerikanischen Stock-Car-Serie", befand der Schauspieler.

"Mir fiel wieder einmal auf, dass die USA anscheinend von jeder Sportart ihre eigene Version haben - auch im Rennsport. Ich wünschte, wir würden uns mehr mit dem Rest der Welt befassen, und auch in der Formel 1 dabei sein."