powered by Motorsport.com
  • 06.12.2003 10:39

  • von Marcus Kollmann

Wilson bereut Teamwechsel zu Jaguar nicht

(Motorsport-Total.com) - Die Entscheidung bei Jaguar Racing für Christian Klien, und somit gegen ihn selbst, obwohl er in den letzten fünf Rennen die Verantwortlichen überzeugen konnte und auch einen WM-Punkt einfuhr, mag Justin Wilson zwar wehmütig gestimmt haben, doch in Selbstmitleid versinkt der Brite deshalb noch lange nicht.

"Zu Jaguar zu wechseln war der richtige Entschluss. Ich bereue es nicht, dass ich dieses Risiko eingegangen bin. Wenn ich bei Minardi geblieben wäre, so befände ich mich jetzt in der gleichen Situation in der ich jetzt bin - dass ich finanzielle Unterstützung benötige", erklärte der 25-Jährige nun, dass seine mit dem Verkauf der Justin-Wilson-Aktie zusammengekommenen finanziellen Mittel ohnehin nur für eine Rennsaison reichten.

Auch wenn er im nächsten Jahr keine Rennen für Jaguar fahren können wird, sieht Wilson aber auch etwas Gutes an seinem Teamwechsel: "Ich habe ein wenig Erfahrung in einem weiter vorne in der Startaufstellung stehendem Team gesammelt und davon werde ich hoffentlich profitieren."