• 16.10.2003 19:10

  • von Fabian Hust

Wenn die Kinder Michael Schumacher überraschen...

(Motorsport-Total.com) - In Sachen Formel 1 ist Michael Schumacher längst abgebrüht, doch privat erlebt der Kerpener mit seinen Kindern Gina Maria (6) und Mick (4) die eine oder andere Überraschung: "Neulich guckt mich Mick plötzlich so an und sagt zu mir: 'Du, Papa, du musst aus den langsamen Kurven mit viel Gas rauskommen. Sonst überholen dich die anderen'."

"Oder auch Gina Maria. Einmal kam ich vom Rennen nach Hause und sie hatte im Fernsehen gesehen, wie ein Vorderreifen an meinem Ferrari qualmte. Da meint sie doch glatt: 'So, Papa! Jetzt musst du dir wohl mal neue Bremsen kaufen'.", so der sechsfache Formel-1-Weltmeister gegenüber der 'Bild'-Zeitung.

Verwundert zeigt sich der Ferrari-Pilot auch über die Reaktion der Leute, wenn er erzähle, dass er ein ganz normaler Mensch sei, der kocht, die Kinder von der Schule abholt oder ins Bett bringt. Über die Aussage einiger Menschen, er sei ein "Renn-Roboter", kann der Deutsche nur lachen und gibt zu, dass er beim Fernsehschauen mit seiner Frau Corinna je nach Film die eine oder andere Träne zu vergießt.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!