Best of Social Media

Highlights des Tages: Susie Wolff bekommt Britischen Orden

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Hamiltons Silvester-Kampfansage +++ Rosberg geht Fans unter die Haut +++ So rutschen die Piloten ins neue Jahr +++

15:37 Uhr

Silvester-Kampfansage

"2017 wird besser..." So verabschiedete sich Lewis Hamilton heute vom scheidenden Jahr. Und wie könnte man so eine hoffnungsvolle Botschaft besser verkünden, als vom Dach seines roten Privatjets... Ex-Pilot und Blödelbarde Taki Inoue ist jedenfalls neidisch. Er hat es in seiner Karriere nur auf die Motorhaube des Safety-Cars geschafft.


15:36 Uhr


15:33 Uhr

Das geht unter die Haut

Seit dem 27. November wissen wir, wer Formel-1-Weltmeister 2016 geworden ist. Und seit dem ... wissen wir, dass es ein einmaliger Königsklassen-Champion bleiben wird. Nico Rosbergs Rücktritt ist vielen seiner Fans unter die Haut gegangen - einigen sogar wortwörtlich! Dafür gibt es Respekt vom Ex-Piloten.


15:33 Uhr


15:31 Uhr

Beeindruckende Bilanz

Haas-Pilot Romain Grosjean hat nachgerechnet: Er ist 2016 fünfeinhalbmal um die Erde gereist... verrückt!


15:30 Uhr

Königliche Ehre

Zum Jahresabschluss gibt es noch einmal eine ganz besondere Überraschung für Susie Wolff. Die Ehefrau von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff steht auf der Neujahrs-Ehrenliste der Queen. Die gebürtige Schottin wird für ihre Verdienste im Einsatz für Frauen im Motorsport mit dem "Member of the British Empire"-Orden ausgezeichnet. Seit die 34-Jährige ihren Job als Testpilotin bei Williams aufgeben hat, kümmert sie sich um die Organisation "Dare to be Different", in der der weibliche Motorsport-Nachwuchs gefördert werden soll.

Zu ihrer Auszeichnung postet sie: "Was für eine Art, 2016 zu beenden. Ich fühle mich sehr geehrt, den MBE als Anerkennung meiner Dienste für Frauen im Sport zu empfangen. Wie jeder weibliche Wettbewerber wollte ich einfach auf einem Level spielen, und konnte diesen Traum dank der nie endenden Unterstützung meiner Familie und all derer, die mir auf dem Weg halfen, verfolgen. Dies ist eine Anerkennung ihrer Bemühungen, ebenso wie meiner eigenen. Jetzt konzentriert ich mich darauf, dass diese Unterstützung an die nächsten Generationen von jungen Frauen, die es wagen, anders zu sein und ihre Träume zu verfolgen, weiterzugeben."

Eine nächste Generation könnte bereits in ihr selbst schlummern: Susie Wolff erwartet 2017 ihr erstes Kind.


15:27 Uhr

Gestärkt ins neue Jahr

Felipe Massa trainiert sich rein, Daniel Riccardo boxt sich rein und Nico Rosberg kuschelt sich ins neue Jahr.


15:27 Uhr


15:26 Uhr


15:18 Uhr

Noch mehr Urlaub...

Wir wechseln von der Sonne in den Schnee, aber Urlaub kann ja auch bei kalten Temperaturen Spaß machen - einfach mal bei Nico Hülkenberg nachfragen...


08:16 Uhr

Button im Urlaub

Der Brite lässt es sich offenbar gerade ziemlich gut gehen - bei so viel Sonne könnte man glatt neidisch werden...


08:15 Uhr

Jahresrückblick

Zum Abschluss des Jahres 2016 hat Sauber seinen Fans noch einmal ein kleines Video bereitgestellt. Aber Achtung: Bitte nicht zu ernst nehmen ;-)


Sauber: Das Jahr in Schlagzeilen

Sauber hat zum Abschluss des Jahres ein kleines Video produziert, das man allerdings nicht zu ernst nehmen sollte... Weitere Formel-1-Videos