• 06.12.2016 12:56

ANZEIGE

Faszination Highspeed selbst erleben - Fahrerlebnisse auf dem Hockenheimring

Audi R8, Porsche GT3, Aston Martin Vantage GT4 und Sie im Ferrari 458 Challenge mittendrin - Renntaxifahrten am Hockenheimring zaubern ein Grinsen ins Gesicht

(Motorsport-Total.com) - Hockenheimring Baden-Württemberg, 08:30 Uhr: Die Sonne steht am Horizont, Sie steigen aus Ihrem Fahrzeug und können bereits vernehmen, dass die ersten Motoren in der Boxenanlange angelassen werden. Es ist herrliches Wetter angesagt und Sie sind bereit für Ihre Hotlaps im roten, PS-strotzenden, italienischen Rennfahrzeug. Ihr Puls ist im Normalbereich - noch.

Die Renntaxis werden nochmals auf Herz und Nieren gecheckt und starten anschließend in die Einführungsrunde über die traditionsreiche GP-Rennstrecke des Hockenheimrings. Während Ihr Pilot das Fahrzeug und die Reifen auf Betriebstemperatur bringt, werden Sie von unseren Mitarbeitern herzlich begrüßt und über sämtliche sicherheitsrelevanten Aspekte aufgeklärt. Jetzt heißt es für Sie Helm aufsetzen und genießen!

Es geht los: Sie steigen in den Ferrari 458 Challenge, der Helm sitzt, nur noch vom Team anschnallen und die Tür schließen lassen. Vor und hinter Ihnen steigen Ihre Co-Pilot-Kollegen in die weiteren Fahrzeuge ein: Audi R8, Porsche GT3, BMW 235 i Cup, Aston Martin Vantage GT4 und Sie im roten Italiener mittendrin. Mit dröhnenden Motorengeräuschen machen sich die Boliden von der Boxengasse auf den Weg auf die Rennstrecke. Jetzt verliert alles andere Bedeutung.

"Das muss man unbedingt mal erlebt haben!"

Gemeinsam mit dem Fahrer Ihres Renntaxis gehen Sie auf die Jagd durch die anspruchsvollen Passagen des Hockenheimrings, drei Runden Vollgas. Wenn Sie längst vom Gas gehen würden, schaltet der Rennprofi neben Ihnen noch einen Gang hoch. Und wenn Sie schon nicht mehr darauf zu hoffen wagen, dann endlich steigt er in die Eisen. Aber keine Sorge: Ihr Sitznachbar bremst jedes Mal rechtzeitig. Versprochen!

Mit einem strahlenden Lächeln und den Worten "Wow, das war der absolute Hammer, das muss man unbedingt mal erlebt haben" steigen Sie aus dem Fahrzeug aus. Der Betreuer Ihres Fahrzeuges nimmt Ihnen den Helm ab und blickt in Ihr euphorisches Gesicht. Ihr Kommentar: "Es ist unfassbar, dass man ein Auto so kontrollieren kann! Als wir mit über 200 Sachen auf das Motodrom zugeflogen sind, dachte ich schon, dass er die Bremsung nicht schafft. Wir sind absolut am physikalisch möglichen Limit gefahren, total verrückt!"

Fahrerlebnisse auf dem Hockenheimring: Porsche GT3 als Renntaxi

Fahrerlebnisse auf dem Hockenheimring: Porsche GT3 als Renntaxi Zoom

Renntaxifahrten am Hockenheimring zaubern jedem Teilnehmer ein Grinsen ins Gesicht. Ob im kleinen, giftigen BMW 235i Cup oder in James Bonds Liebling, dem Aston Martin Vantage GT4, den Rennsportklassikern Audi R8 V10 und Porsche GT3 und dem temperamentvollen Italiener Ferrari 458 Challenge, mit diesen Pferdestärken geht man gerne "durch".

Mit Race 'n' Roll selbst hinters Steuer!

Sie dachten diese Renntaxifahrt hätte Ihren Puls bereits auf absolute Hochtouren getrieben und sei der ultimative Adrenalin-Kick? Dann seinen Sie gespannt, denn es gibt noch eine Steigerung: Sie können sich auch selbst hinter das Steuer eines Supersportwagens setzen! Bei dem Fahrerlebnisprogramm Race 'n' Roll erleben Sie die G-Kräfte bei der rasanten Fahrt über die Rennstrecke nicht nur als Beifahrer, Sie stehen sogar selbst an der Startampel!

Fahrerlebnisse auf dem Hockenheimring: Selbst ans Steuer bei

Fahrerlebnisse auf dem Hockenheimring: Selbst ans Steuer bei "Race 'n' Roll" Zoom

Nach einer ausführlichen technischen Einweisung in das Fahrzeug und die Verhaltensregeln auf der Rennstrecke durch Coaches, treten Sie das Gaspedal durch. Immer mit dabei: ein erfahrener Trainer, der alles über die Ideallinie und das perfekte Anbremsen von Kurven weiß. Testen Sie Ihr Können und fahren Sie Ihre ganz persönliche Bestzeit auf dem Hockenheimring!

Die gesamte Produktpalette, mit Möglichkeiten zum Selbstfahren sowie spezielle Angebote für Firmenkunden, finden Sie online unter: www.hockenheimring.de/fahrerlebnisse