Silverstone-Test

Formel-1-Live-Ticker: Alonso am ersten Testtag Schnellster

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Sieben Rookies testen in Silverstone +++ Red Bull testet "Halo" +++ Rote Flagge durch Holzstück auf der Strecke +++

19:29 Uhr

Das war's für heute!

Wir machen jetzt schön langsam Schluss hier, während die Piloten in Silverstone noch viele Fragen der Journalisten beantworten müssen. Morgen sind wir wieder live dabei beim zweiten Testtag in Silverstone, der um 10 Uhr beginnen wird. Maria Reyer bedankt sich für dein Interesse und wünscht dir noch einen schönen Feierabend. Bye!


19:23 Uhr

Masepin schwärmt vom Formel-1-Boliden

"Wenn man von einem Formel-3-Auto in ein Formel-1-Auto einsteigt, dann gibt es hunderte Überraschungen. Die größte war der große Abtrieb und die hohe Geschwindigkeit, die man in den Kurven mitnimmt. Und wie toll sich die Richtungswechsel anfühlen", schwärmt Force-India-Rookie Nikita Masepin nach seinen 35 Runden im VJM09.

Force India Sahara Force India F1 Team F1 ~~

19:14 Uhr

Das war der erste Testtag

Den ersten Testtag kannst du dir in Bildern in unserer Galerie noch einmal anschauen. Außerdem gibt's hier das detaillierte Ergebnis! Mein Kollege Roman Wittemeier arbeitet gerade an einem ausführlichen Bericht, also bleib noch dran!


Test in Silverstone


19:06 Uhr

Alonso behält die Führung

Und damit ist der erste Testtag nun auch offiziell beendet. Fernando Alonso bleibt an der Spitze vor Esteban Ocon und Alex Lynn. Charles Leclerc konnte dann doch noch eine weitere Runde im Ferrari drehen, er kommt trotzdem nur auf 19 insgesamt. Dahinter folgen der Force-India-Neuling Nikita Masepin und Carlos Sainz. Santino Ferrucci konnte immerhin 55 Runden absolvieren, Pascal Wehrlein (unter "Pirelli" geführt) schaffte mit dem 2014er Mercedes 48 und Rio Haryanto im Manor ganze 64. Sergei Sirotkin im Renault und Pierre Gasly im Red Bull bilden die Schlusslichter. Gasly hatte heute am Vormittag das "Halo" kurz am Auto und danach ein technisches Problem, wodurch er bis zur Mittagspause nur sieben Runden abspulen konnte. Morgen um 9 Uhr Ortszeit (10 Uhr bei uns) geht's mit dem zweiten Testtag weiter.


19:01 Uhr

Wer fährt morgen?

Die letzten Sekunden ticken auf der Uhr herunter, schauen wir uns also gleich mal an, wer morgen fahren wird:

Mercedes: Esteban Ocon + Pascal Wehrlein im 2014er Auto
Ferrari: Kimi Räikkönen
Red Bull: Pierre Gasly
Williams: Valtteri Bottas
Renault: Jolyon Palmer
Toro Rosso: Sergio Sette Camara
McLaren: Stoffel Vandoorne
Force India: Nikita Masepin
Manor: Jordan King
Haas: Santino Ferrucci


18:57 Uhr

Fleißigster Fahrer heute: Esteban Ocon

Mit 123 Runden ist Esteban Ocon der fleißigste Pilot auf der Strecke gewesen. Er reiht sich als Zweiter hinter Fernando Alonso ein - ihm fehlten 1,5 Sekunden auf den McLaren. Bei Mercedes scheint man sehr zufrieden zu sein mit dem Franzosen!


18:54 Uhr

Lynn glaubt an Formel-1-Cockpit

Alex Lynn ist heute im Williams gesessen, der Brite wird wohl Dritter bleiben in der Tabelle. 54 Runden hat er absolviert. Der GP2-Pilot erhofft sich Chancen auf ein Williams-Cockpit 2017. "Ich fahre dieses Auto nun schon ein paar Jahre und ich glaube, dass ich einen wirklich guten Job mache beim Testen des Autos. Ich bin schnell, ich bin konkurrenzfähig und ich fahre gute Rennen, also hoffe ich, dass ich im Blickfeld stehe", erzählt er bei 'Sky Sports News HD'. Wie die Situation bei Williams sonst so aussieht, kannst du hier nachlesen!

Alex Lynn Williams Williams Martini Racing F1 ~Alex Lynn ~

18:46 Uhr

Auch Haas und Force India sind schon fertig

Nach und nach beenden die Teams ihr Testprogramm. Auch Haas und Force India lassen es gut sein für heute.


18:45 Uhr


18:45 Uhr


18:44 Uhr


18:44 Uhr


18:37 Uhr


18:32 Uhr


18:31 Uhr


18:29 Uhr

Auch Pirelli hat genug

Pascal Wehrlein wurde ebenfalls schon aus seinen Pirelli-Diensten entlassen. Er drehte heute mit dem 2014er Mercedes insgesamt 48 Runden mit Protoypen der 2017er Reifen.