GP Italien

Formel-1-Live-Ticker: Der Donnerstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Fahrer akzeptieren Ergebnisse der Pirelli-Untersuchung +++ Vettel erzählt seinen Lieblingswitz +++

18:31 Uhr

Gute Nacht!

Das war's dann auch für heute mit unserem Live-Ticker aus Monza. Wir lesen uns morgen wieder! Und nicht vergessen: In unseren News gibt's natürlich weiterhin alle wichtigen Infos über die Formel 1. Also dranbleiben! :-) Ciao!


18:29 Uhr

Ecclestone nimmt Pirelli in Schutz

Die FOM (also effektiv Bernie Ecclestone) hat soeben ein Statement zu den Pirelli-Reifenschäden in Spa veröffentlicht. Schlüsselbotschaft: "Wir sind der festen Überzeugung, dass Pirelli nicht an den Reifen-Zwischenfällen beim Grand Prix von Belgien 2015 schuld ist."


17:54 Uhr


Bottas oder Massa, wer weiß es besser? (8)

Valtteri Bottas und Felipe Massa tippen die höchste je erzielte Geschwindigkeit eines Formel 1 in Monza. Weitere Formel-1-Videos


17:45 Uhr

Mercedes zieht alle Token

Mercedes wechselt in Monza bei beiden Autos auf den jeweils dritten Motor der Saison. Und für die Entwicklung wurden die bisher noch übrigen Token, sieben an der Zahl, eingesetzt. Renault hat noch zwölf Token übrig, Ferrari zehn, Honda vier.


17:24 Uhr

Geschichte gefällig?

Monza, das ist ein Stück Formel-1-Geschichte. In unserer Fotostrecke werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Ereignisse, die es beim Grand Prix von Italien in der Vergangenheit gegeben hat. Unbedingt durchklicken!


Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in Italien


17:13 Uhr

Rummel um die Stars

Gerade steigt die offizielle Autogrammstunde mit allen Fahrern. Am meisten los ist natürlich bei Ferrari.


17:13 Uhr


16:58 Uhr


Fotos: Großer Preis von Italien, Pre-Events



16:39 Uhr

Keine Mercedes-Motoren für Red Bull

Das ist zumindest die Forderung von "Blondie" Lewis Hamilton. Der sagt gerade im Paddock, wenn Mercedes weiterhin Weltmeister werden möchte, sollte man nicht einen so starken Gegner mit Motoren beliefern.


16:34 Uhr

2016: Maldonado wechselt nicht

Pastor Maldonado hat keine Angst, sein Lotus-Cockpit wegen der Renault-Übernahme zu verlieren: "Ich habe einen Vertrag bis Ende nächsten Jahres. Sollte also okay sein, egal ob Renault kommt oder nicht", sagt er heute in Monza. Und hat natürlich dank PDVSA 50 Millionen Gründe, die für ihn sprechen.


16:28 Uhr

The Hulk & The Force

Surer findet übrigens, dass sich Nico Hülkenberg mit seiner Vertragsverlängerung bei Force India richtig entschieden hat: "Die Tür bei Ferrari war nach der Bestätigung von Kimi Räikkönen zu. Da Felipe Massa bei Williams unterschrieben hat, war dort auch kein Cockpit mehr zu haben. Die letzte Möglichkeit war noch Haas. Aber wieso soll er das Risiko bei einem neuen Team eingehen, wenn er jetzt in einem guten Auto sitzt? Force India hat Fortschritte gemacht und wird auch in Monza gut unterwegs sein. Ich denke also, dass Hülkenberg eine gute und richtige Entscheidung getroffen hat." Eine News zu diesem Thema findet ihr übrigens hier.


16:26 Uhr

Kleine Chance für Vettel?

Formel-1-Experte Marc Surer sieht für Sebastian Vettel keine realistische Chance, in Monza beim Ferrari-Heimspiel zu gewinnen: "Es ist natürlich viel drin - aber nur hinter Mercedes, weil die Silberpfeile auf jeder Strecke schnell sind", sagt er gegenüber 'Sky.de' und ergänzt: "Vielleicht geht etwas über die längere Distanz, weil Pirelli nach dem Reifenplatzer in Spa vorgeschrieben hat, dass die Autos mit mehr Luftdruck fahren müssen. Dies führt oft dazu, dass sich die Oberfläche der Reifen erhitzt und in der Vergangenheit beanspruchte Mercedes die Reifen mehr. Diese potenziellen Erhitzungserscheinungen könnten vielleicht in Vettels Karten spielen. Besonders vor dem Hintergrund, dass in Monza alle Teams wohl mit einem Stopp durchkommen wollen, weil die Boxenzufahrt in Monza so lang ist. Aber vom reinen Speed her kann niemand Mercedes gefährlich werden."


16:21 Uhr

Jetzt spricht Lewis

Keine Wette verloren: "Ich wollte einfach mal etwas Neues ausprobieren. Vielleicht färbe ich die Haare nach dem Wochenende wieder zurück", sagt Lewis Hamilton über seine blonden Haare, die heute für einiges an Aufsehen sorgen, insbesondere in den sozialen Netzwerken.


16:09 Uhr

Das neue "Blondie" der Formel 1

Das neue "Blondie" der Szene steht im Fokus. Nico Hülkenberg wurde eben auf die neuen blonden Haare von Lewis Hamilton angesprochen. "Hab es noch nicht gesehen, aber klingt wie Eminem früher." Lachend fügt der Emmericher an: "Dem Lewis steht doch alles! Aber er hat ja eh immer eine Kappe auf - sieht also kaum einer. Es sei denn, er steht auf dem Podium..."


16:05 Uhr

Geheimniskrämer

Nico Rosberg verrät den Namen seiner neugeborenen Tochter übrigens nicht. Verständlich. Denn wenn er ihre Privatsphäre schützen möchte, ist es am besten, den Medien gar nichts zu sagen. So stellt er von Anfang an klar, dass er kein Interesse daran hat, dieses Thema öffentlich zu diskutieren. Und kann juristische Schritte einleiten, sollte jemand unerlaubterweise über das Privatleben berichten.


16:03 Uhr

Spaß mit Vettel

Wisst ihr, ob Sebastian Vettel im Aufzug mit zehn Gridgirls lieber rülpsen oder furzen wurde? Nein? Dann schaut euch dieses lustige Video-Interview an. Unter anderem erzählt er darin seinen Lieblingswitz: "Kommt ein Cowboy zum Friseur. Geht er raus. Pony weg." Und noch einen, der nicht ganz so jugendfrei ist. Und er verrät, dass er noch nie eine Prügelei hatte. Oder doch? "Da war gar kein Blut", sagt er.


Sebastian Vettel: Das Spaß-Interview

Sebastian Vettel erzählt seine Lieblingswitze und erklärt, ob er im Aufzug lieber rülpsen oder furzen würde. Weitere Formel-1-Videos