Räikkönen auf dem Beliebtheitsthron: "Bin glücklich"

Kimi Räikkönen freut sich darüber, dass er von den Fans als beliebtester Fahrer gewählt wurde, schweigt sich aber über die Gründe dafür aus

(Motorsport-Total.com) - In der Formel 1 fehlen die Typen, heißt es immer. So ein richtiger Rennfahrer wie einst James Hunt, der mit seiner verwegenen Art die Königsklasse - und viele Frauen - aufgemischt hat. Dem Stereotyp kommt in der heutigen Zeit am ehesten Kimi Räikkönen nahe. Der "Iceman" gilt als echter Charakterkopf in der Formel 1 und schert sich nicht um lästige Medienarbeiten. Räikkönen will einfach nur Auto fahren.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Auch einen Kimi Räikkönen lässt Fanliebe nicht so einfach kalt Zoom

Mit seiner Art eckt der Finne immer wieder an, doch genau das mögen seine Fans scheinbar an ihm: Räikkönen ist ein echtes Unikat und daher nicht überraschend auf Platz eins der beliebtesten aktuellen Fahrer. "Das wussten wir auch vorher, oder?", grinst Kollege Jenson Button, der in der GPDA-Umfrage von den Fans immerhin auf Rang drei hinter seinem Stallgefährten Fernando Alonso gewählt wurde.

Lewis Hamilton gilt zwar ebenfalls als Charakterkopf, doch der Brite kommt anscheinend längst nicht so gut an wie Räikkönen, denn unter die Top 3 wurde der Mercedes-Pilot nicht gewählt. Warum allerdings der Finne so beliebt ist, ist auch dem "Iceman" selbst ein Rätsel: "Da müsst ihr die fragen, die diese Umfrage ausgefüllt haben", zuckt er nur mit den Schultern.

Doch anders als es sein Spitzname vermuten lässt, lässt ihn das Ergebnis der Befragung nicht kalt. Im Gegensatz, er freut sich sogar über den Zuspruch der Fans: "Ich finde das eine gute Sache. Ich habe die Fans natürlich lieber als dass ich sie nicht habe", sagt der Ferrari-Pilot und fügt an: "Vielleicht hatte ich Glück, dass gerade diese die Umfrage beantwortet haben, aber ich bin glücklich, dass ich Fans habe."

Folgen Sie uns!