powered by Motorsport.com
  • 24.05.2015 14:19

  • von Stefan Ziegler

Pharrell Williams wird Marketingpartner von Lotus in Formel 1

Der US-amerikanische Musiker Pharrell Williams wird Marketingpartner von Lotus in der Formel 1 und wirbt auf den Fahrzeugen des Teams für seinen Film "Dope"

(Motorsport-Total.com) - Lotus bringt in der Formel-1-Saison 2015 eine ungewöhnliche Partnerschaft an den Start. Denn der französisch-britische Rennstall holt den US-amerikanischen Musiker Pharrell Williams ins Team. Zusammen will man eine "multimediale und weltweite Marketing-Partnerschaft" pflegen. Auftakt dafür ist der Große Preis von Monaco in Monte Carlo, das sechste Rennen der Formel-1-Saison 2015.

Titel-Bild zur News: Pharrell Williams

Pharrell Williams ist ab sofort ein Partner des Lotus-Teams in der Formel 1 Zoom

Beim Glamour-Grand-Prix sind erstmals die Logos von Williams' neuem Film "Dope" auf den Lotus-Fahrzeugen zu sehen, außerdem wirbt Williams für seine Marke "i am OTHER". Der Künstler sagt: "Ich freue mich über die Partnerschaft mit Lotus in der Formel 1. Ich freue mich auf eine fruchtbringende Zusammenarbeit."

Lotus-Teameigner Gerard Lopez zeigt sich ebenfalls begeistert: "Pharrell Williams ist eine internationale Berühmtheit. Es ist ungeheuer spannend für das Lotus-Team, mit ihm an diversen Aktionen zu arbeiten. Alsbald treten wir damit auch an die Öffentlichkeit. Das ist der Beginn von etwas ganz Besonderem."

Bekannt geworden ist Pharrell Williams vor allem durch seinen Nummer-Eins-Hit "Happy", der unter anderem in Deutschland an der Spitze der Charts stand. Mit diesem Song, der Teil des Films "Ich - Einfach unverbesserlich 2" war, wurde Williams auch für einen Oscar nominiert.