Timo Glock lästert über die Formel 1: "Langweilig"

Langweilige Rennen und fehlende Chancengleichheit: Timo Glock kann der Formel 1 nicht mehr viel abgewinnen und legt den Fans eine andere Rennserie ans Herz

(Motorsport-Total.com) - Ende 2012 verabschiedete sich Timo Glock aus der Formel 1 und wechselte im Anschluss an die DTM - einen Schritt, denn der Deutsche bisher nicht bereut hat. Denn die sogenannten Königsklasse des Motorsport hat für den 32-Jährigen stark an Reiz verloren. "Die Rennen in der Formel 1 sind relativ langweilig geworden, das wird bei uns nicht so", so Glock vor dem Saisonstart der DTM gegenüber 'Bild.de'.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Die Formel 1 haut Timo Glock nicht mehr vom Hocker Zoom

Grund für die Langeweile ist nach Ansicht von Glock die Dominaz des Mercedes-Teams, der kaum ein Konkurrent etwas entgegensetzen kann. "Außer Sebastian Vettel im Ferrari hält doch in der Formel 1 keiner mehr mit denen ganz vorn mit", sagt Glock.

Das liege nicht zuletzt am starken Gefälle der Teambudgets, meint der 91-malige Grand-Prix-Teilnehmer. "Die Teams, die Geld haben, sind vorn dabei, der Rest muss sehen, wo er bleibt", sagt Glock. Ganz anders sei dies in der DTM, wo es eine derartige Zweiklassen-Gesellschaft nicht gibt. "Die DTM setzt ein positives Zeichen und hält die Kosten zusammen."

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt