• 20.04.2015 12:58

  • von Dieter Rencken & Dominik Sharaf

Bell statt Arai: Hamilton erwägt Wechsel des Helmausrüsters

Der Weltmeister sucht nach kleinsten Möglichkeiten sich zu verbessern und probiert die für Formel-1-Piloten verfügbaren Produkte allesamt aus

(Motorsport-Total.com) - Das Helmdesign zu wechseln ist seit Saisonbeginn 2015 verboten, sich für einen anderen Hersteller zu entscheiden allerdings nicht: Von dieser Freiheit machte Lewis Hamilton während des Bahrain-Grand-Prix am vergangenen Wochenende Gebrauch, als er beim Qualifying ein Produkt der Firma Bell auf den Kopf setzte - normalerweise ist der Weltmeister mit einem Kopfschutz der japanischen Firma Arai unterwegs, er erwägt jedoch offenbar einen Wechsel und will sich zeitnah entscheiden.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton muss beim weißen Lack bleiben, aber nicht bei Partner Arai Zoom

Hamilton erklärt, warum er es zumindest auf einen Versuch ankommen ließ: "Ich habe mich dazu entschlossen, das auszuprobieren. Auch Schuberth hat mir ein Modell zur Verfügung gestellt, um es zu testen", meint er über den dritten in der Formel 1 engagierten Hersteller, der unter anderem seinen Teamkollegen Nico Rosberg ausrüstet. Der Brite verspricht sich kleine Vorteile: "Als Fahrer will man sich in jedem Bereich verbessern. Ich mag es, mich zu entwickeln", so Hamilton weiter.

Mit seinem bisherigen Ausrüster pflegt er eine lange Zusammenarbeit: "Ich bin mit Arai verbunden, seitdem ich zehn Jahre alt bin", betont Hamilton, ohne auch nur im Ansatz Kritik zu üben. Beim Spanien-Grand-Prix in Barcelona will er sich festlegen, mit welchem Kopfschutz er künftig unterwegs ist: "Ich weiß es nicht. Wir werden das beim nächsten Rennen sehen."