Motorenprobleme: Vorzeitiges Ende für Alonso in Jerez

Fernando Alonso und McLaren-Honda müssen am Dienstag den nächsten Rückschlag verdauen: Aufgrund von Motorenproblemen ist erneut vorzeitig Schluss mit Fahren

(Motorsport-Total.com) - Die Testfahrten in Jerez bleiben für McLaren-Honda weiter problematisch. Nachdem Fernando Alonso und Jenson Button an den ersten beiden Tagen jeweils nur sechs Runden zurücklegen konnten, ist auch am Dienstag schon vorzeitig Schluss für das Team. Aufgrund von Motorenproblemen ist der Tag von Alonso bereits am frühen Nachmittag beendet.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso und McLaren-Honda kommen weiterhin nicht in Fahrt Zoom

"Wir hatten einen Verlust von Kühlwasserdruck zu beklagen und haben die Power-Unit für eine Inspektion entfernt. Das ist ein langer Prozess, von daher beendet es den heutigen Test", teilt McLaren via Twitter mit. "Das Problem wurde von Fernando auf einer Out-Lap sofort entdeckt - so schnell war es aufzuspüren."

Immerhin schaffte der Spanier vor den heimischen Fans heute 32 Runden und stellte damit einen neuen Rekord für den Honda-Turbo auf. Doch für den Weltmeister von 2005 und 2006 ist die erste Testwoche beendet, denn morgen übernimmt wieder Teamkollege Button das Steuer des MP4-30. Bis dahin will man die betroffenen Komponenten am Auto ausgetauscht haben, verspricht McLaren.