Sportler des Jahres: Lewis Hamilton schlägt Manuel Neuer

Bei der Wahl zu Europas Sportler des Jahres setzte sich Formel-1-Champion Lewis Hamilton denkbar knapp gegen Fußball-Weltmeister Manuel Neuer durch

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Der Mercedes-Pilot wurde zum Sportler des Jahres in Europa gewählt. Bei einer Umfrage der polnischen Nachrichtenagentur PAP unter Journalisten europäischer Presseagenturen setzte sich Hamilton knapp gegen Fußball-Weltmeister Manuel Neuer durch.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg, Lewis Hamilton, Daniel Ricciardo

Lewis Hamilton wurde zu Europas Sportler des Jahres gewählt (Archivbild) Zoom

Auf Hamilton entfielen 82 Punkte, der Torwart des deutschen Rekordmeisters Bayern München kam auf 81 Zähler. Dritter wurde der serbische Tennisspieler Novak Djokoivc vor Fußballstar Christiano Ronaldo. Bestplatzierte Frau bei der geschlechterübergreifenden Wahl war auf Rang sechs die weißrussische Biathletin Daria Domratschewa.

Damit geht der Titel bei dieser Sportlerwahl zum dritten Mal in Folge an den amtierenden Formel-1-Weltmeister, nachdem Sebastian Vettel die Wahl in den Jahren 2012 und 2013 gewonnen hatte. Zuvor waren schon Michael Schumacher (2001-2003), Mika Häkkinen (1998) und Nigel Mansell (1992) auf Platz eins gewählt worden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt