powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Carlos Sainz Jr. 2015 bei Toro Rosso!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Sainz Jr. offiziell bei Toro Rosso bestätigt +++ Vettel "in den kommenden Tagen" in Maranello +++ Neuer Renningenieur für Kimi?

18:50 Uhr

Das war's für heute!

Der Ticker-Tag neigt sich schon wieder dem Ende zu. Ich finde, dass das heute wieder ein sehr aufregender Tag in den virtuellen Sphären war - angefangen bei der Verpflichtung von Susie Wolff bis hin zu der Fahrerbekanntgabe von Carlos Sainz Jr. bei Toro Rosso. Falls ihr dennoch Anregungen, Wünsche oder Beschwerden habt, dann schreibt diese bitte in unser Kontaktformular! Ich hoffe, euch hat's gefallen. Mir auf jeden Fall. Maria Reyer verabschiedet sich und wünscht einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende! Ciao!


18:41 Uhr

Belohnung für harte Arbeit

Auch via Instagram meldet sich Sainz zu Wort. Die Verpflichtung sei das Ergebnis von "harter Arbeit, Anstrengung und Beharrlichkeit".


18:34 Uhr

Ein Traum

"Formel 1, ein Traum ist gerade wahr geworden. Offizieller Fahrer für das Toro-Rosso-Team. ich kann es gar nicht erwarten mit den Jungs zu arbeiten! Bitte 2015, komm schnell!" So drückt Carlos Sainz Jr. selbst seine Freude über die Verpflichtung bei Toro Rosso via Twitter aus.


18:27 Uhr

Böse Zungen

Böse Zungen behaupten, dass so der Toro-Rosso-Pilot von 2016 aussieht, aber übertreiben kann man ja wirklich alles. Wir bleiben bei den Fakten, und die hat mein Kollege Mario Fritzsche für euch zusammengetragen: hier!


18:20 Uhr

Junges Gespann

Der eine ist gerade einmal 17 Jahre alt und hat bisher drei Freie Trainings der Formel 1 absolviert, der andere ist 20 Jahre alt und hat noch weniger Erfahrung in einem Formel-1-Auto - Sainz fuhr am Mittwoch für Red Bull den Test in Abu Dhabi. Wird Verstappen aufgrund seiner Erfahrung die Nummer eins im Team werden?


18:04 Uhr

Es ist offiziell: Sainz Jr. neben Verstappen 2015 bei Toro Rosso

Carlos Sainz Jr. wird 2015 bei Toro Rosso das zweite Cockpit neben Max Verstappen besetzen. Das gab Red Bull gerade eben bekannt. Damit ist die Fahrerfrage bei Toro Rosso geklärt. Weitere Informationen könnt ihr bald auf unserer Seite lesen!


17:42 Uhr

Gene im Ferrari F2012

Nicht Sebastian Vettel, sondern Ferrari-Testpilot Marc Gene war heute, laut Informationen von 'Autosprint', in Fiorano unterwegs. Er musste anscheinend den Boliden für Vettel warmfahren ;-)


17:35 Uhr

Neuer Renningenieur für Räikkönen?

Wird es bei Ferrari weitere Umbrücke geben? In der Saison 2014 war Antonio Spagnolo der Mann am Funk von Kimi Räikkönen, nun wird gemunkelt, dass schon bald David Greenwood, der beim Marussia-Team Chefingenieur war, an Räikkönens Seite gestellt werden könnte.


17:30 Uhr

Die etwas andere Statistik...

670 Kilogramm Pasta, oder 69 Boxenstopps - Lotus hat für uns die etwas andere Statistik über die Saison 2014 zusammengesucht. Sehr nett ;-)


17:14 Uhr

Williams schwelgt in Nostalgie

Ob das Weltmeisterauto von Keke Rosberg 1982 oder der FW18 der Saison 1996, mit dem sich Damon Hill die Krone erkämpfte - Williams hat eine glorreiche Vergangenheit. Und auf die blicken die aktuellen Piloten Valtteri Bottas, Felipe Massa, Susie Wolff und Felipe Nasr in diesem coolen Video zurück. Unbedingt anschauen!


Historische Williams-Boliden im Vergleich

Valtteri Bottas, Felipe Massa, Susie Wolff und Felipe Nasr fahren Williams-Boliden aus verschiedenen Epochen - von 1983 bis 2014 Weitere Formel-1-Videos


17:12 Uhr

On the road mit Jenson Button

Jenson Button lässt uns an seinem Roadtrip mit Freundin Jessica Mishibata teilhaben. Back to the roots...


17:10 Uhr


17:10 Uhr


16:51 Uhr

Der Siegespokal im Zoll

Wer kennt es nicht: Man kommt von einer Reise am Heimflughafen an und der Zoll wartet schon auf einen. Normalerweise kein Problem, reist man allerdings mit einem Formel-1-Siegespokal...


16:45 Uhr

I want to ride my...

Ja, was macht man nun als österreichischer Formel-1-TV-Kommentator in der Winterpause? Richtig. Man fliegt dorthin (oder bleibt gleich dort), wo es warm ist. Im Fall Ernst Hausleitner ist es Dubai geworden. Gibt bestimmt Schlimmeres ;-)


16:24 Uhr

Massa in der WEC

Normalerweise kennen wir Felipe Massa nur von der Formel 1. In Brasilien ist er ein Held, was man eindrucksvoll beim diesjährigen Rennen in Interlagos sehen konnte, als Massa aufs Podium fuhr. Nun ist er wieder am Autodromo Jose Carlos Pace. Und zwar weil an diesem Wochenende dort die FIA Langstrecken-WM (WEC) gastiert und Massa der Serie heute während dem Freien Training einen Besuch abgestattet hat. Grundsätzlich gibt es viele bekannte Gesichter aus der Formel-1-Szene in der WEC. Von Mark Webber über Nick Heidfeld und nun in der kommenden Saison auch Nico Hülkenberg. Vielleicht bald auch Button, Alonso oder Massa?