Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Piloten erfreut über Bianchi-Fortschritt
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Statement der Eltern +++ Aus künstlichem Koma erwacht aber noch nicht bei Bewusstsein +++ Zustand noch kritisch
Durchatmen
Das muss nach so einem aufregenden Tag und mit dem höchstwahrscheinlich noch aufregenden Wochenende, das noch vor uns liegt, jetzt auch erst einmal sein. Unser Social-Media-Ticker macht für heute Feierabend. Morgen gibt es dann natürlich alle Neuigkeiten, die bei Twitter, Facebook und Co. von der Strecke eintrudeln. Und vergesst nicht: wenn ihr unsere Redaktion mit irgendeinem Anliegen erreichen wollt, dann ist das Kontaktformular der beste Weg dazu. Rebecca Friese wünscht allein einen wunderschönen (und nicht gefakten) Abend!
Motorsportkunst
Es flattern heute auch diverse Kunststücke durch die sozialen Medien. Sogar unser Kolumnist und Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer wurde zu Leinwand gebracht (seine neuste Kolumne kam übrigens gerade rein!). Als Kunstbanause gefällt mir aber die Abbildung von Felipe Massa am besten! ;-)
Schöne Aussichten
Mit den positiven News von Bianchi lässt sich auch das letzte Rennwochenende besser genießen, an dem uns wieder spektakuläre Bilder erwarten werden.
Auf dem Weg der Besserung
In dem Schreiben von Phillipe und Christine Bianchi heißt es, Jules sei aus dem künstlichen Koma erwacht, zwar noch nicht bei Bewusstsein, aber er könne bereits selbständig atmen. Sein Zustand wird nach wie vor als kritisch beschrieben. Hier lest ihr in Kürze mehr dazu.
Neuigkeiten von Bianchi: Nach Frankreich verlegt!
Endlich positive Nachrichten von Jules Bianchi. In einem Schreiben von seinen Eltern erfahren wir, dass der Zustand des Marussia-Pilot so stabil ist, dass er bereits von Japan nach Frankreich verlegt wurde! In Kürze dazu mehr bei uns.
Ferrari-"Sensation" ist raus: Twittername geändert!
Die große Ankündigung von Ferrari heute Morgen betraf also lediglich eine Änderung im Twitter-Account der Scuderia. Wirkliche jetzt! Da hat sich wohl nicht nur der Fake-Account-Erfinder einen Spaß mit uns erlaubt. Das Video ist dennoch ganz witzig. Respekt, Ferrari! :-)
Ausverkauft
Mehr Fans wollten den Grand Prix von Abu Dhabi, der seit 2009 ausgetragen wird, noch nie sehen! Für das große Saisonfinale sind deshalb keine Eintrittskarten mehr zu ergattern. Es werden 60.000 Zuschauer erwartet und die Veranstalter sind darüber ganz aus dem Häuschen. "Nun, da alle Tickets verkauft sind, können wir offiziell bestätigen, dass der Große Preis von Abu Dhabi 2014 größer wird als jemals zuvor", heißt es von Streckenchef Al Tareq Al Ameri.
Erster Sauber-Einsatz?
Ebenfalls nach Abu Dhabi unterwegs: Marcus Ericsson. Der Schwede wurde ja bereits als Sauber-Pilot für die kommende Saison bekanntgegeben und hat schon alle Verbindungen zu Caterham gekappt, obwohl diese ja nun doch zum Saisonfinale angereist sind. Bekommt er vielleicht schon eine Freitagsfahrt, oder wird er für die anschließenden Tests bereit stehen? Vom Sauber-Team kamen dazu noch keine Informationen.
Furchtlos
Bevor das Rennwochenende in Abu Dhabi so richtig losgeht, wendet sich einer der Titel-Aspiranten noch einmal an seine Fans. Nico Rosberg versichert dabei, dass die Saison für an sich schon ein Erfolg ist, und dass er fest an seine Titelchance glaubt. Da packt er sogar einen Finger aus, der eigentlich zu einem anderen Weltmeister gehört...