Formel-1-Live-Ticker: Tag 23.462 - Selbstmord in der Zelle

Was ihr sonst wahrscheinlich verpasst hättet: Buntes, Unterhaltsames und Informatives aus Twitter und Co. - Mutmaßlicher Krankenaktendieb tot aufgefunden

18:05 Uhr

Tschüss für heute

Ein Live-Ticker-Tag mit sehr positiven (Räikkönen wird Vater) und sehr negativen Schlagzeilen neigt sich dem Ende. Ich verabschiede mich für heute von euch und verweise auf den morgigen Social-Media-Ticker mit meiner Kollegin Maria Reyer. Schönen Abend noch! Timo


17:39 Uhr

Mercedes meets Mario Kart

... und so sähe das Ganze dann in Action aus. Lustige Idee!



17:18 Uhr

Wunschdenken

Schafft es der Mercedes W25 aus dem Jahr 1934 wirklich ins neue Mario Kart 8 für die Wii U?


16:46 Uhr

Wurz bedauert Selbstmord

Die erste Reaktion auf den Selbstmord aus Fahrerkreisen kommt von Alex Wurz: "Wenn eine traurige Geschichte noch schlimmer wird..."


16:44 Uhr

Selbstmord nach mutmaßlichem Diebstahl

Der mutmaßliche Dieb von Michael Schumachers Krankenakte hat sich erhängt. Alle Infos zur traurigen Geschichte hier.


15:07 Uhr

Crashkid im Straßenverkehr

Hoffen wir mal, dass der gute Pastor den Renault ganz lässt - besonders in dem Moment, als er der entzückenden Dame hinterherschaut...



14:46 Uhr

Äger bei Toto Wolff

Nach dem DTM-Rennen von Spielberg schimpft Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff über Entscheidungen der Rennleitung, die den Motorsport an sich beeinträchtigen. Dazu hat er sogar einen offenen Brief aufgesetzt!


14:34 Uhr

Überholkönig

Mercedes sucht das beste Überholmanöver der bisherigen Saison. Was wäre euer Vorschlag? Unter dem Hastag #SilverArrowsSummer könnt ihr eure Meinung twittern.


14:26 Uhr

Und plötzlich auf dem Fahrrad

... und wenige Minuten später postet Herr de la Rosa schon wieder ein Bild vom Radeln auf Mallorca! Eine echte Maschine, dieser Typ...


14:19 Uhr

Der nächste Marathon-Mann

Auch Ferrari-Testfahrer Pedro de la Rosa betätigt sich während der Sommerpause anderweitig. Laufen ist ganz klar in Mode! Gestern hatte Jenson Button den Ironman auf den Philippinen als Gesamtelfter (von 1675!) beendet.


12:52 Uhr

Giedo grüßt von der Kartstrecke

Ein echter Rennfahrer kennt auch im Urlaub nichts anderes als die Rennstrecke! Dass die Gegner in der Sommerpause allerdings so stark sein würden, hatte Sauber-Testfahrer Giedo van der Garde wohl nicht bedacht.


12:37 Uhr

Ein Radler, bitte!

Fernando Alonsos Leidenschaft für den Radsport ist hinreichend bekannt. Aktuell strampelt sich der Ferrari-Pilot in den Dolomiten ab und versorgt uns mit malerischen Fotos.


12:26 Uhr

Weltmeister unter sich

Ex-Formel-1-Fahrer Emerson Fittipaldi hat eine Kollage aller Weltmeister zwischen 1973 und 2004 gepostet. Erkennt ihr alle wieder?


12:11 Uhr

Der etwas andere Boxenstopp

Während die Teams in der Formel 1 beim Boxenstopp an der 2-Sekunden-Marke kratzen, sieht das Prozedere in der neuen Formel E doch sehr anders aus! Ex-Formel-1-Pilot Nelson Piquet jun., der aktuell für die Elektroserie testet, hat ein Video hochgeladen, in dem er das Auto wechselt!


12:00 Uhr

Buttons erster Streich

Heute vor genau acht Jahren hat Jenson Button im Honda seinen ersten Formel-1-Sieg feiern können. Sein Triumph auf dem Hungaroring war der erste von insgesamt 15 und sollte bis zu seinem Weltmeisterjahr 2009 auch der einzige bleiben.


11:14 Uhr

Ecclestone-Echos

Auch heute noch hallt der absurd wirkende Ecclestone-Deal von gestern nach. Ex-Formel-1-Pilot Taki Innoue fasst sein Unverständnis in Worte: "Ich wusste nicht, dass man in Deutschland ein Gericht bestechen darf. Wenn dem wirklich so ist, scheint Deutschland ein Dritte-Welt-Land zu sein. Aber immerhin ist dieses Happy End gut für die Formel 1."