• 09.12.2013 16:38

  • von Pete Fink

Österreich-Rennen: Wieder Eintrittskarten zu haben

Es gibt wieder Eintrittskarten für den Großen Preis von Österreich 2014: Der ausverkaufte Red-Bull-Ring erlebt seine ersten Rückläufertickets

(Motorsport-Total.com) - Binnen 72 Stunden war das Formel-1-Comebackrennen zum Großen Preis von Österreich am 22. Juni 2014 ausverkauft. Ende November gingen 80.000 Eintrittskarten über den Ladentisch und viele Formel-1-Fans hatten bereits die Befürchtung, dass sie leer ausgehen würden. Doch dem ist nicht so: Ab dem morgigen Dienstag (10. Dezember) bietet www.gpticketshop.com auf seiner Onlineplattform einige Rückläufertickets an.

Titel-Bild zur News: Tom Blomqvist, Spielberg

Das idyllische Spielberg wird im Juni 2014 aus allen Nähten platzen ... Zoom

Diese stammen aus dem Fundus stornierter Bestellungen aus der November-Tranche. Über die gesamte Anzahl der wieder verfügbaren Eintrittskarten macht das Veranstalter-Team rund um den Red-Bull-Ring im steirischen Spielberg keine genauen Angaben. Nur soviel: Es soll sich um Rückläufer in allen verfügbaren Preiskategorien (von 95 Euro bis 495 Euro) handeln.

Der Große Preis von Österreich anno 2014 ist nach einer elfjährigen Pause wieder das erste Formel-1-Rennen im Alpenraum. Den bislang letzten Formel-1-Auftritt in Spielberg gewann am 18. Mai 2003 Michael Schumacher (Ferrari) vor Kimi Räikkönen (McLaren-Mercedes) und Rubens Barrichello (Ferrari). Eines ist sicher: Das berühmt-berüchtigte "Let Michael pass for the championship" wird es im Juni 2014 nicht geben ...