powered by Motorsport.com

Alonso beschwert sich über Vettels Rückleuchte

Nach dem Monza-Rennen beschwert sich Fernando Alonso über das blinkende Rücklicht von Sebastian Vettels Red Bull

(Motorsport-Total.com) - Beim Grand Prix von Italien blinkte im Heck von Sebastian Vettels Red Bull die rote Regenleuchte. Der nachfolgende Fernando Alonso fühlte sich davon etwas irritiert. "Es war etwas irritierend. Es ist ein starkes Licht, wenn es nicht regnet. Sebastian ist es nicht gewöhnt, ein Auto vor sich zu haben. Deshalb weiß er nicht, wie es sich anfühlt, wenn man ständig ein rotes Licht sieht", meint Alonso in der Pressekonferenz nach dem Rennen. "Es blinkte ständig. Manchmal muss man einen Knopf drücken, denn man kann den Kopf irrtümlich drücken."

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso, Felipe Massa

Fernando Alonso fühlte sich von Vettels blinkender Regenleuchte irritiert Zoom

"Er hätte es ausschalten können, aber er tat es nicht. Also hatte ich das ganze Rennen über das rote Blitzlicht in meinen Augen." Vettel saß in der Pressekonferenz und fragte sich: "Du hast dich über das rote Licht beschwert? Ich versuchte dir davonzufahren, also muss es dich nicht zu sehr gestört haben", meint der Rennsieger.

Für den Rennverlauf machte das blinkende Licht keinen Unterschied. Experte Marc Surer meint: "Ich glaube, er hat sich einfach geärgert, dass er ihn nicht einholen konnte. Dann hat er sich darüber beschwert. Das ist so wie wenn man eine Nebelleuchte auf der Autobahn eingeschaltet lässt. Das nervt denjenigen, der dahinter fährt. Aber es gibt keine Regel, die das verbietet. Das war eine Frustaktion von Alonso."