powered by Motorsport.com

Erneute Operation bei Kubica

Der vor 16 Monaten schwer verunglückte Robert Kubica unterzog sich in Italien einer weiteren Operation am rechten Ellbogen

(Motorsport-Total.com) - Der am 6. Februar 2011 am Steuer eines Rallye-Fahrzeugs schwer verunglückte Robert Kubica hat sich in Italien einer weiteren Operation am rechten Ellbogen unterzogen. Bei dem im Krankenhaus von Peschiera del Garda in der Nähe von Verona vorgenommenem Eingriff wurden dem Polen zwei Prothesen eingesetzt, um die volle Beweglichkeit des Ellbogens wiederherzustellen.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Robert Kubicas langwierige Genesung macht weiter Fortschritte

Nach Auskunft des behandelnden Arztes Ruggero Testoni könne Kubica nun ein Lenkrad wieder in vollem Umfang betätigen. Bisher war es dem ehemaligen Renault-Piloten "nicht möglich, einen kompletten Lenkradeinschlag nach links vorzunehmen ohne mit der rechten Hand umzugreifen", wie Testoni gegenüber 'Marca' preisgibt.

Kubica wird in den kommenden Wochen weitere physiotherapeutische Maßnahmen durchführen, um die Beweglichkeit seines Armes in Vorbereitung auf ein angepeiltes Comeback am Steuer zu trainieren.