• 12.05.2012 15:45

  • von Stefan Ziegler

Maldonado: "Ein gutes Gefühl"

Williams-Fahrer Pastor Maldonado stellte sein Auto im Qualifying von Spanien in die erste Reihe und spricht von guten Fortschritten in seinem Team

(Motorsport-Total.com) - Er war der Überraschungsmann im Qualifying: Pastor Maldonado stellte seinen Williams nach einem sehr starken Auftritt auf den zweiten Startplatz und realisierte damit seine bisher beste Startposition in der Formel 1. Der venezolanische Rennfahrer unterstrich die jüngsten Verbesserungen bei seinem Rennstall und bescherte Williams in 1:22.285 Minuten einen schönen Erfolg. Doch Maldonado will mehr.

Titel-Bild zur News: Pastor Maldonado

Pastor Maldonado darf zufrieden sein: Startplatz zwei hinter Lewis Hamilton

"Wir haben seit dem Saisonbeginn so hart gearbeitet, um die Reifen zu verstehen und unser Auto um die Reifen herum zu entwickeln. Ich denke, uns ist zu diesem Rennen ein guter Fortschritt gelungen. Damit müssen wir fortfahren und weiterhin Druck machen", sagt der frühere GP2-Champion in einer ersten Stellungnahme nach dem spannenden Zeittraining auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona.

"Wir haben eine tolle Stimmung in der Fabrik und auch im Team. Das Auto scheint konstant und speziell im Renntrimm einfach fantastisch zu sein. Ich bin schon sehr gespannt auf den Sonntag", meint Maldonado. "Es ist ein gutes Gefühl, hier zu sein. Ich stehe erstmals in den Top 3. Darüber freue ich mich sehr. Hoffentlich können wir so weitermachen. Vielen Dank an das gesamte Team."