Lotus behält Namen bis 2017

Auch nach dem Ende des Sponsorings durch die Lotus-Gruppe wird der Name des Unternehmens noch viele Jahre in der Formel 1 vertreten sein

(Motorsport-Total.com) - In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass die Lotus-Gruppe nicht mehr Titelsponsor des gleichnamigen Formel-1-Teams ist. Nachdem der Geldfluss in den Rennstall schon seit Monaten versiegt war, wurde die ursprünglich bis Ende 2012 geschlossene Vereinbarung Anfang April aufgelöst. Nachdem das ehemalige Renault-Team erst zu Beginn des Jahres seinen Namen in Lotus geändert hatte, kamen Spekulationen über eine erneute Umbenennung auf.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Der Name Lotus bleibt der Formel 1 mindestens bis 2017 erhalten

Nachdem diese bereits dementiert wurden, erklärt Teambesitzer Gerard Lopez nun, dass seine Mannschaft noch mehrere Jahre unter dem Namen Lotus an den Start gehen werde. "Bei der Trennung wurde die Verwendung des Namen Lotus bis 2017 ausgehandelt", wird der Luxemburger von der französischen Zeitung 'L'Equipe' zitiert.

"Wir freuen uns, dass wir den Namen behalten können, denn es ist eine tolle Marke für die Formel 1", so der Genii-Boss weiter. Derzeit laufen laut Lopez Verhandlungen mit einer nordamerikanischen Gruppe, die als neuer Titelsponsor auftreten könnte. Unabhängig davon kann sich Lopez jedoch vorstellen, sein Team auch nach 2017 unter dem Namen Lotus an den Start zu bringen.