• 17.03.2012 10:49

  • von Fabian Hust

Williams nimmt Punkte ins Visier

Von den Startpositionen acht und 14 aus möchte das Williams-Team schon beim ersten Saisonrennen in die Zähler fahren

(Motorsport-Total.com) - Pastor Maldonado schaffte im Williams im ersten Zeitenfahren der Formel-1-Saison 2012 im australischen Melbourne als Achter mit 0,986 Sekunden Rückstand gleich den Sprung in die Top 10. Teamkollege Bruno Senna erlebte hingegen kein reibungslose Qualifying und belegte am Ende Position 14.

Titel-Bild zur News: Pastor Maldonado

Pastor Maldonado wusste in der ersten Qualifikation des Jahres zu glänzen

"Das war für das Team heute ein großartiger Start in die Saison", so Maldonado. "Wir haben gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sind, und wir müssen nun weiter Druck machen. Das Auto hat sich während des Wochenendes verbessert, und wir müssen weiterhin in diese Richtung arbeiten. Im morgigen Rennen wird alles von unserer Geschwindigkeit und Strategie abhängen."

"Wenn man in das Qualifying geht, ohne am Freitag den ganzen Tag über gefahren zu sein, ist es immer ein wenig wie Lotto spielen", so Senna. "Pastor qualifizierte sich in den Top 10, was für das Team ein wirklich gutes Zeichen ist. Ich war mit meiner Runde nicht besonders glücklich, aber es ist die erste Qualifying-Einheit des Jahres. Es folgen noch 19 weitere, und ich bin mir auch sicher, dass mit etwas mehr Erfahrung alles zusammen kommen wird. Morgen ist ein anderer Tag, wir werden sehen, was wir erreichen können."

"Für das Team war es ein sehr befriedigender Tag", so Chefingenieur Mark Gillan. "Pastor qualifizierte sich auf einer sehr lobenswerten achten Position, und Bruno, der unglücklicherweise keine saubere Runde hinbekam, beendete den Tag auf der 14. Position. Das gesamte Team freut sich wirklich auf das morgige Rennen. Wir hoffen, dass wir unsere ersten Punkte der Saison holen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige