• 09.10.2010 11:24

Boullier: "Richtige Entscheidung"

Auch Renault-Teamchef Eric Boullier hat Verständnis für die Absage des Qualifyings und hofft auf einen reibungslosen Sonntag in Japan

(Motorsport-Total.com) - Die Einigkeit regiert in der Formel 1 - zumindest am Qualifyingsamstag in Suzuka. Die Absage aufgrund des zu starken Regens wurde von allen Seiten positiv aufgenommen, da sie völlig alternativlos erschien. Auch bei Renault war man froh, beide Fahrer nicht auf die regennasse Bahn schicken zu müssen.

Titel-Bild zur News: Eric Boullier

Eric Boullier steht voll und ganz hinter der Entscheidung der Rennleitung

"Angesichts des sehr schlechten Wetters hat die FIA eindeutig die richtige Entscheidung getroffen, das Qualifying auf morgen zu verschieben", so Renault-Teamchef Eric Boullier, der seit einigen Tagen auch der Geschäftsführer des Formel-1-Remnstalls ist.

"Es regnete sehr stark und wir alle haben die tiefen Pfützen und die Sturzbäche auf der Strecke gesehen. Unter diesen Bedingungen wäre ein Start viel zu gefährlich gewesen", fuhr er fort. "Jetzt konzentrieren wir uns auf den Sonntag und hoffen, dass wir im Qualifying an unseren starken Trainingsleistungen vom Freitag anknüpfen können."