Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Formel-1-Datenbank

Die "Königsklasse" seit 1950

In der ausführlichen, kostenlosen Formel-1-Datenbank von Motorsport-Total.com finden Sie Ergebnisse, Statistiken, Fahrer und Teams seit 1950!
Zur Formel-1-Datenbank
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(4)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Ist Williams nach dem Sieg in Barcelona ein ernsthafter WM-Anwärter?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

Sauber ohne Glück in Monza

12. September 2010 - 16:45 Uhr

Pedro de la Rosa kämpfte mit stumpfen Waffen im hinteren Feld, während Kamui Kobayashi wegen eines Elektronikproblems gar nicht ins Rennen kam

Pedro de la Rosa
Pedro de la Rosa hatte keine Chance, in die Punkteränge zu fahren
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Das Sauber-Team stand nach dem Großen Preis von Italien am Sonntag mit leeren Händen da. Kamui Kobayashi rollte bereits in der ersten Runde wegen eines technischen Problems aus, nachdem er zuvor schon nur aus Boxengasse starten konnte. Sein Teamkollege Pedro de la Rosa war als 15. gestartet und kam in Monza als 14. ins Ziel.

"Ich hatte einen guten Start und konnte Jaime Alguersuari überholen. Danach habe ich einfach versucht, so schnell wie möglich zu fahren und den Kontakt nach vorne zu halten", so de la Rosa. "Aber ich habe leider den Kontakt zu Rubens (Barrichello) vor mir verloren, und danach war es ein mühsames Rennen für mich. Wir wussten, dass dieses Wochenende hier für uns nicht einfach werden würde, und ich hatte seit Samstagmorgen Probleme mit meinem Auto."

Kobayashi hatte nicht einmal die Chance, in das Rennen einzugreifen. "Ich bin sehr enttäuscht", so der Japaner. "Ich glaube, ich hätte hier mit Leichtigkeit Punkte holen können, weil mein Auto im Renntrimm gut war. Aber ich habe schon auf der Installationsrunde bemerkt, dass es ein Problem am Auto gab, und dann konnte ich nicht mehr richtig schalten."

"Ich fuhr zurück in die Box und die Mechaniker haben alles versucht, um das Problem zu lösen", fuhr er fort. "Ich bin dann aus der Boxengasse gestartet, wir wollten es versuchen. Aber es war keine Überraschung, dass ich ausrollte. Es ist schade, aber so etwas passiert. Ich freue mich jetzt sehr auf Asien!"

"Das Rennen war enttäuschend", so auch der Technikchef James Key. "Wir sind davon ausgegangen, dass wir Punkte holen können. Aber leider gab es an Kamuis Auto ein Problem, das möglicherweise von der Einheitselektronik herrührte. Wir müssen das noch weiter untersuchen, um es genau zu verstehen. Auf jeden Fall verursachte das Problem auf der Installationsrunde eine Beschädigung am Getriebe."

Reparaturversuche fruchteten nicht. "Wir wechselten die Elektronik, aber die Beschädigung des Getriebes war natürlich immer noch da", erklärte er. "Wir entschieden, Kamui aus der Boxengasse starten zu lassen, aber er meldete gleich ein Getriebeproblem und musste den Wagen ausrollen lassen."

"Pedro startete auf einem gebrauchten Satz der weicheren Option-Reifen", so Key weiter. "Wir entschieden dann, ihn früh reinzuholen und einen neuen Satz der härteren Prime-Reifen aufzuziehen, die im Training gut funktioniert hatten. Aber diese Reifen arbeiteten nie richtig und Pedro verlor Positionen. Es war ein schwieriges Wochenende, und wir freuen uns jetzt auf die kommenden Strecken, die uns besser liegen sollten."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben