powered by Motorsport.com
  • 04.04.2010 12:16

Sauber mit frustrierendem Doppel-Ausfall

Sowohl Pedro de la Rosa als auch Kamui Kobayashi fielen beim Großen Preis von Malaysia vorzeitig mit demselben technischen Problem aus

(Motorsport-Total.com) - Nach einem viel versprechenden Qualifying zum Großen Preis von Malaysia wurden im Rennen beide Fahrer durch einen technischen Defekt um ihre Chancen gebracht. Pedro de la Rosa rollte schon auf dem Weg in die Startaufstellung aus, Kamui Kobayashi in der neunten Rennrunde. Beide fielen mit Motorschäden aus, die durch ein Problem im Pneumatiksystem verursacht wurden.

Titel-Bild zur News: Kamui Kobayashi

Kamui Kobayashi konnte nur ein paar Runden mehr fahren als Pedro de la Rosa

"Der Ausfall kam völlig überraschend", so Kobayashi. "Nach Kurve eins hatte ich plötzlich keinen Vortrieb mehr. Das ist wirklich Pech. Ich war heute in einer guten Position, um Punkte erkämpfen zu können, obwohl ich beim Start zwei Plätze verloren habe. Rubens Barrichello blieb vor mir still stehen, als die Startampel erlosch. Der Ausfall aus dem Rennen heute ist sehr schade, aber jetzt müssen wir uns auf das nächste Rennen in China konzentrieren und es dort besser machen."#w1#

"Natürlich ist es sehr enttäuschend, an diesem Rennen nicht teilgenommen zu haben", so de la Rosa. "Auf diesen Grand Prix bereitet man sich das ganze Jahr über vor, weil er körperlich so anstrengend ist, und dann will man ihn auch fahren. Dieser Defekt war ungewöhnlich, unerwartet und unglücklich."

Willy Rampf, Technischer Direktor: "Ein sehr enttäuschendes Rennen nach einer viel versprechenden Ausgangslage. Pedro musste sein Auto bereits auf der Runde zur Startaufstellung ausrollen lassen, und Kamui, der von der neunten Position ins Rennen gegangen war, schied in Runde neun aus. In beiden Fällen handelte es sich um Motorschäden, die durch Probleme im Pneumatiksystem verursacht wurden. Wir müssen nun alles analysieren, um den Grund dafür herauszufinden."