• 02.02.2010 12:44

  • von Stefan Ziegler

FOTA bringt Formel-1-Umfrage an den Start

Zum Wohle der Formel 1: Mit einer Umfrage wollen LG, 'F1 Racing' und die FOTA herausfinden, was die Fans der "Königsklasse" tatsächlich bewegt

(Motorsport-Total.com) - Schon seit geraumer Zeit versprechen die Verantwortlichen, die Formel 1 an die Bedürfnisse der Fans anzupassen - nun sind die Zuschauer gefragt: Gemeinsam mit dem Elektronikunternehmen LG und der britischen Fachzeitschrift 'F1 Racing' hat die Teamvereinigung (FOTA) eine Umfrage geschaltet, um in Erfahrung zu bringen, was die Fans an der Formel 1 schätzen und wo Verbesserungsbedarf herrscht.

Titel-Bild zur News: Start in Barcelona 2009

Die Fans sind gefragt: Ideen für die Formel-1-Zukunft sollen gesammelt werden

Wer an der in 16 Sprachen zur Verfügung stehenden Onlineumfrage teilnimmt, wird unter anderem dazu aufgefordert, seine Lieblingsfahrer zu nennen und kann angeben, welche Rennstandorte besonderen Gefallen finden. Ferner geht es den Fragestellern darum, in Erfahrung zu bringen, wie die Fans ihren Sport verfolgen - und vor allem, wie das Spektakel auf der Strecke verbessert werden könnte.#w1#

Die FOTA wird die Ergebnisse dieser Umfrage auswerten und als Vorlage verwenden, um die Formel-1-Show anhand der Zuschauerwünsche zu optimieren. Andrew Barrett von LG ist vom Konzept dieser Umfrage überzeugt: "LG freut sich außerordentlich darüber, mit 'F1 Racing' und der FOTA zusammen zu arbeiten, um die Meinungen der Formel-1-Fans rund um den Globus zu sammeln."

"Bei allem, was wir tun, stehen die Ansichten der Konsumenten im Vordergrund", erläutert der Sponsoring-Fachmann und fügt an: "Wir begrüßen die Möglichkeit, mehr darüber zu erfahren, was die Formel-1-Fans von ihrem Sport erwarten. Wir wollen diese Ideen mit den Personen teilen, die dabei helfen, den Sport zu formen", so Barrett. Unter allen Teilnehmern werden zudem einige Sachpreise verlost.

Die Formel-1-Umfrage finden Sie hier.