powered by Motorsport.com
  • 13.01.2010 10:39

  • von Christian Nimmervoll & Dieter Rencken

Endgültiges Aus für das Campos-Team?

Chassispartner Dallara hat dem Campos-Team nach wiederholten Zahlungsschwierigkeiten angeblich die Zusammenarbeit aufgekündigt

(Motorsport-Total.com) - Von Anfang an galt Campos als wackeligstes der vier neuen Formel-1-Teams, nun scheint das Projekt endgültig geplatzt zu sein: Laut Informationen, die von einer indirekt beteiligten Quelle an 'Motorsport-Total.com' herangetragen wurden, hat Partner Dallara Weiterentwicklung und Bau des von Campos in Auftrag gegebenen Chassis mit sofortiger Wirkung gestoppt.

Titel-Bild zur News: Adrian Campos

Der Formel-1-Traum von Adrian Campos ist offenbar endgültig geplatzt

Aufgrund von Zahlungsverzügen hat Dallara dem spanischen Team demnach zweimal ein Ultimatum gestellt, doch die offenen Rechnungen konnten jeweils nicht fristgerecht beglichen werden. Nun riss bei der Chassisschmiede in Parma offenbar endgültig der Geduldsfaden, sodass der Vertrag mit Campos gekündigt wurde. Das bisher angehäufte Formel-1-Know-how und -Material wird potenziellen Neukunden zum Kauf angeboten.#w1#

Medienberichten zufolge könnte hier A1GP-Promoter Tony Teixeira ins Spiel kommen, dessen Rennserie bekanntlich insolvent ist. Der Südafrikaner soll sich die Rechte am Campos-Team bereits vor einigen Tagen für kolportierte drei bis vier Millionen Euro gesichert haben.

Damit verdichten sich auch Gerüchte, wonach Bruno Senna trotz seines Campos-Vertrags zu Toro Rosso wechseln könnte. Der junge Brasilianer war ursprünglich als Bezahlfahrer verpflichtet worden.