powered by Motorsport.com

Campos besteht letzten FIA-Crashtest

Das Geld fehlt nach wie vor, aber das von Dallara gebaute Campos-Chassis hat wenigstens die FIA-Crashtests hinter sich

(Motorsport-Total.com) - Zwar glaubt Bernie Ecclestone, dass Campos genau wie US F1 beim Saisonauftakt am 14. März in Bahrain nicht am Start sein wird, doch das spanische Team lässt sich von dieser Einschätzung nicht unterkriegen. Stattdessen werden positive Nachrichten verbreitet, denn das Campos-Chassis hat heute den letzten FIA-Crashtest bestanden.

Titel-Bild zur News: Adrian Campos

Adrian Campos leidet nach wie vor unter einem akuten Geldmangel

"Das Auto ist jetzt homologiert und wir arbeiten immer noch sehr, sehr hart", wird Teamchef Adrian Campos von 'Autosport' zitiert. "Wir sind sehr zuversichtlich, was unsere Position angeht, und wir stehen unmittelbar vor einem Deal mit einem Investor, der uns weiterhelfen wird." Um wen es sich dabei handelt, verrät der Spanier nicht, allerdings wurden ihm zuletzt Kontakte zum ehemaligen A1GP-Boss Tony Teixeira nachgesagt.#w1#

Das Campos-Chassis wurde nicht vom Team selbst, sondern vom italienischen Rennwagenbauer Dallara entwickelt und produziert. Vor einigen Tagen sah es schon so aus, als würde Dallara wegen offener Rechnungen endgültig den Stecker ziehen, doch offenbar konnten sich die beiden Partner doch noch einigen. Das sind gute Nachrichten für Bruno Senna, der bisher als einziger Campos-Fahrer für 2010 feststeht.

Die ersten Wintertests in Valencia wird Campos auslassen. Allerdings ist eine Teilnahme an der dritten offiziellen Testwoche von 17. bis 20. Februar in Jerez geplant. Sollte das neue Team auch diese Hürde nicht nehmen, dann bliebe noch ein Test in Barcelona am Monatsende als letzte Generalprobe vor dem ersten Grand Prix. Bereits vor dieser Generalprobe soll auch der zweite Fahrer bekannt gegeben werden.