powered by Motorsport.com
  • 11.12.2009 09:02

  • von Britta Weddige

Mercedes: Sieben Millionen für Schumacher?

Die 'Bild' will erfahren haben, dass Mercedes Michael Schumacher ein Sieben-Millionen-Angebot machen will - Die Spekulationen reißen nicht ab

(Motorsport-Total.com) - Die Spekulationen um ein Comeback von Michael Schumacher im Mercedes-Silberpfeil reißen nicht ab. Und da von keinem der Beteiligten bisher ein klares Dementi gekommen ist, darf die Gerüchteküche auch weiter brodeln. Die 'Bild'- Zeitung will nun erfahren haben, dass Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug Schumacher ein konkretes Angebot machen will.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher: Kommt ein konkretes Angebot aus Stuttgart?

Demnach könnten die Stuttgarter dem Rekordweltmeister ein Jahresgehalt von sieben Millionen Euro anbieten. Dieselbe Summe hätte Jenson Button bekommen, wenn er geblieben wäre. Für Schumacher wären sieben Millionen im Jahr zwar eher ein Taschengeld - nur etwas mehr, als er bei Ferrari als Berater verdient und etwa ein Fünftel früherer Jahresgehälter.#w1#

"Das Geld spielt bei ihm sicher nicht die Rolle", meint auch Niki Lauda gegenüber 'Bild'. "Wichtiger ist, was ihn noch reizt. Ob er noch mal was anpacken will in seinem Leben und wie lange er das durchziehen will. Nachfragen muss Mercedes, auch wenn es nur eine kleine Chance gibt, ihn zu bekommen."

Die Silberpfeile geben sich aber nach wie vor bedeckt: "Es wird immer spekuliert, solange ein Sitz in unserem Team nicht besetzt ist", wird ein nicht näher benannter Mercedes-Sprecher vom 'SID' zitiert. "Und manche Spekulationen sind eben auch Träume, die nicht in Erfüllung gehen."

Viele Beobachter sind sich einig, dass Schumacher so mit dem Rennvirus infiziert ist, dass er in seinem "Formel-1-Ruhestand" nicht richtig ausgelastet ist. Auch viele Zweifler, die bisher nicht an ein Schumacher-Comeback geglaubt haben, schließen es inzwischen nicht mehr aus. Ob er sich aber wirklich dafür entscheidet, sich noch einmal in der Königsklasse zu beweisen, wird sich zeigen. Mercedes will den zweiten Fahrer neben Nico Rosberg Anfang Januar bekanntgeben.