powered by Motorsport.com
  • 31.10.2009 09:37

  • von Fabian Hust

Vertrag mit Senna: Campos fühlt sich "geehrt"

Nun ist die Katze auch ganz offiziell aus dem Sack: Bruno Senna und Campos feiern kommendes Jahr gemeinsam ihr Formel-1-Debüt

(Motorsport-Total.com) - Bereits am Freitagabend verkündete Bruno Senna ganz modern via Twitter, dass er einen Formel-1-Vertrag unterschrieben hat und kommendes Jahr definitiv in der "Königsklasse des Motorsports" an den Start gehen wird. Allerdings ließ der Brasilianer nicht durchblicken, für welches Team er an den Start gehen wird.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Bruno Senna freut sich auf sein Debüt in der Formel 1

Nun hat sich wie angekündigt der neue Rennstall Campos am Samstagmorgen zu Wort gemeldet und erklärt, dass man stolz ist, dem Neffen des legendären Ayrton Senna seine Chance in der Formel 1 zu geben. Damit ist es nun auch offiziell, dass Senna für Campos an den Start gehen wird.#w1#

"Für Campos Meta 1 ist es eine außergewöhnliche Ehre, den Namen Senna wieder in die Formel 1 zu bringen", so Geschäftsführer Enrique Rodriguez de Castro. "Der Vertrag mit Senna bestätigt und untermauert unser Hauptziel, nicht nur das erste spanische Formel-1-Team zu sein, sondern das erste amerikanisch-iberische Formel-1-Team. Der World Cup 2014, die Olympischen Spiele 2016 und drei Fahrer in der Formel 1 - es ist klar, dass Brasilien auf dem Vormarsch ist."

De Castro zeigt sich überrascht, in welcher Geschwindigkeit es der Brasilianer in die Formel 1 geschafft hat, schließlich wechselte er erst vor ein paar Jahren in den Formelsport: "Wir haben seine Karriere von seinen ersten Tagen in kleinen Serien an intensiv verfolgt, und er hat bewiesen, wie schnell er seine Geschwindigkeit und Fähigkeiten in der GP2 entwickelt hat. Er ist einer der vielversprechendsten aufstrebenden Fahrer seiner Generation. Es ist erstaunlich, wie schnell er nach nur ein paar Jahren im Motorsport in die Formel 1 gekommen ist."

"Ich bin absolut erleichtert, mir einen Lebenstraum zu erfüllen", so der junge Rennfahrer. "Nun ist es an der Zeit, sich neue Ziele zu setzen. Das Projekt, das Campos Meta 1 auf die Beine gestellt hat, ist entworfen, um sowohl auf als auch abseits der Strecke Erfolg zu haben."