• 31.10.2009 12:17

  • von Fabian Hust & Dieter Rencken

Force India zieht erste Option auf Sutil

Adrian Sutil wird aller Wahrscheinlichkeit nach bei Force India bleiben, denn der Rennstall hat eine erste Option auf den Rennfahrer gezogen

(Motorsport-Total.com) - Adrian Sutil wird nach einem erfolgreichen Jahr im Force India-Team wohl auch kommendes Jahr für den indischen Rennstall in der Formel 1 an den Start gehen. Der Deutsche bestätigte gegenüber 'Motorsport-Total.com', dass das Team eine Option auf ihn gezogen hat, um das Erstrecht auf den Piloten zu haben. Die Option wäre diese Woche ausgelaufen.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil fährt höchstwahrscheinlich auch 2010 für Force India

"Sie haben sie schon gezogen", erklärt Sutil. "Es ist schön zu sehen, dass sie meine Arbeit mögen und an mich glauben. Ich mag das Team sehr. Es ist mein erstes Team, ich fühle mich hier wirklich wohl. Dies ist der Grund, warum ich sehr entspannt bin. Auf jeden Fall werde ich in der Formel 1 sein, und ich habe kein Problem, hier ein weiteres Jahr zu verbringen. Es sieht wirklich gut aus."#w1#

Natürlich bedeutet das Ziehen dieser Option noch nicht, dass das Engagement in trockenen Tüchern ist, doch Sutil ist zuversichtlich: "Ich bin mir nicht absolut sicher, wo ich landen werde, aber höchstwahrscheinlich werde ich ein weiteres Jahr in diesem Team sein. Es könnte noch etwas anderes passieren, aber im Moment glaube ich das."