Formel-1-Live-Ticker
Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(2)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Ist Williams nach dem Sieg in Barcelona ein ernsthafter WM-Anwärter?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

BMW Sauber F1 Team: Abschied vom Chefmechaniker

30. Oktober 2008 - 11:17 Uhr

Nach fast 20 Jahren in der Formel 1 feiert Chefmechniker Urs Kuratle beim Saisonfinale Abschied: Als Hubschrauberpilot nach Kanada

Urs Kuratle
Urs Kuratle (ganz hinten rechts) wird Hubschrauber-Pilot in Kanada
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Seit über 19 Jahren lebt Urs Kuratle die Formel 1, doch nach dem Finale in Brasilien ist damit Schluss. Der Chefmechiker im BMW Sauber F1 Team gibt seinen Highspeed-Job nach 271 Grands Prix in Folge auf und erfüllt sich anschließend seinen Traum, wie unsere Kollegen vom 'Blick' berichten. Der 40-Jährige aus Igis im schweizerischen Kanton Graubünden wird nach Vancouver ziehen, um den kanadischen Luftraum zu erkunden. Kuratle will Hubschrauberpilot werden.

Neben Teammanager Beat Zehnder gilt Kuratle als Urgestein der deutsch-schweizerischen Mannschaft. Schon zu Zeiten von Peter Sauber war er als Chefmechiker des Rennteams für die Formel-1-Boliden verantwortlich. Bereits gestern wurde der Schweizer von offzieller Seite verabschiedet. Der FIA-Delegierte Jo Bauer schüttelte Kuratle die Hand mit den Worten: "Danke, mit euch hatten wir nie Probleme."

Bauer wollte anschließend wissen: "Wirst du deinen Rücktritt nicht bereuen?" Eine verbale Antwort blieb Kuratle schuldig. Aber der leidenschaftliche Raucher zog an seiner Zigarette, bekam offenbar leicht feuchte Augen und freute sich voraussichtlich schon auf die Erfüllung seines Lebenstraumes: Helikopter-Pilot in Kanada.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben