• 06.08.2008 12:26

  • von Pete Fink

Gerhard Berger: "Wir müssen wachsen"

Toro-Rosso-Miteigner Gerhard Berger will sein Team für die Zukunft fit machen, und plant die Einstellung von bis zu 50 neuen Mitarbeitern

(Motorsport-Total.com) - Gerhard Berger rüstet seine Scuderia Toro Rosso auf: Ex-Dallara-Mann Fabio Segalini, der unter anderem auch das erste GP2-Auto entworfen hatte, soll die erste von mehreren prominente Neuverpflichtungen der Italiener darstellen, wie die 'GPWeek' berichtete.

Titel-Bild zur News: Gerhard Berger

Gerhard Berger wird in der Zukunft viele Einstellungsgespräche führen

Segalini stellt damit die Speerspitze einer größer angelegten Rekrutierungsaktion dar, denn insgesamt soll sich Berger um eine Aufstockung von 50 neuen Mitarbeitern bemühen. "Ich würde jetzt nicht sagen 50 Leute, aber wir wollen uns definitiv für die Zukunft verstärken", erklärte Berger.#w1#

2010 muss die Scuderia möglicherweise ein eigenes Chassis bauen und der Tiroler hat die Zeichen der Zeit verstanden: "Wir versuchen zu wachsen und wenn wir unsere Performance verbessern wollen, dann müssen wir auch wachsen."