powered by Motorsport.com
  • 16.06.2008 14:06

  • von Christian Nimmervoll & Dieter Rencken

Toyota in Magny-Cours mit Trauerflor

Nach dem tragischen Tod von Ex-Teamchef Ove Andersson wird Toyota in Magny-Cours mit Trauerflor an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Am vergangenen Mittwoch ist der frühere Rallyefahrer und Toyota-Formel-1-Teamchef Ove Andersson bei einer Vintage-Rallye in Südafrika im Alter von 70 Jahren ums Leben gekommen. Speziell für Toyota war dies natürlich ein herber Verlust, denn der Schwede hat die meiste Zeit seiner Karriere für den japanischen Konzern gearbeitet.

Titel-Bild zur News: Ove Andersson

In Erinnerung an Ove Andersson wird Toyota in Magny-Cours Trauerflor tragen

Das Formel-1-Team um Jarno Trulli und Timo Glock wird daher am kommenden Wochenende in Magny-Cours mit Trauerflor an den Start gehen: Die Autos werden mit einem schwarzen Streifen in Erinnerung an Andersson bemalt, die Teammitglieder werden schwarze Armbinden tragen. Außerdem wird ein Kondolenzbuch aufliegen, das anschließend an die Familie des Verstorbenen überreicht werden soll.#w1#

In der Fabrik in Köln, die Andersson seinerzeit als Hauptquartier seines Toyota Teams Europe selbst aufgebaut hat, wurde am Donnerstag eine Schweigeminute aller Mitarbeiter abgehalten. Darüber hinaus hat es natürlich auch ein offizielles Pressekommunique gegeben, in dem an Anderssons Verdienste um Toyota erinnert wurde.