Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Krise der deutschen Formel-1-Strecken: Haben Sie vor, 2009 oder 2010 ein Rennen live vor Ort zu besuchen?

Ja, 2009 auf dem Nürburgring
Ja, 2010 in Hockenheim
Ja, 2009 und 2010
Ja, aber im Ausland
Nein
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

McLaren-Mercedes bestätigt Einigung mit Prodrive

01. Oktober 2007 - 17:17 Uhr

Ron Dennis hat bestätigt, dass sein Team 2008 Prodrive mit Chassis und Motor beliefern wird - vorausgesetzt, das Reglement lässt es auch zu...

Ron Dennis
Ron Dennis ist sich mit Prodrive einig, was eine Zusammenarbeit angeht
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Es ist ohnehin schon lange kein Geheimnis mehr, dass Prodrive 2008 mit McLaren-Chassis und Mercedes-Motoren an den Start gehen wird, doch nun hat Silberpfeil-Teamchef Ron Dennis dies auch erstmals bestätigt. Die entsprechende Vereinbarung ist bereits unter Dach und Fach - aber trotzdem noch nicht wirksam.

Das hat zwei Gründe: Erstens muss der Vorstand von McLaren-Mercedes noch zustimmen, was eine reine Formsache ist, und zweitens haben Formel-1-Chef Bernie Ecclestone, die FIA und die bestehenden elf Teams noch immer nicht geklärt, unter welchen Voraussetzungen Konstrukteure und Kundenteams in Zukunft zusammenarbeiten dürfen. Dennis in Fuji: "Das ist aber kein Problem, das nur McLaren und Prodrive betrifft, und es ist nicht unser Problem."


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

Grundsätzlich stehe der Kooperation mit Prodrive nichts mehr im Weg: "Für den Fall, dass es 2008 erlaubt sein wird, besteht ein detailliertes kommerzielles Abkommen zwischen den beteiligten Parteien. Es geht nur darum, ob es in Kraft treten kann oder nicht", erklärte er. Und über Prodrive sagte der 60-Jährige: "Es ist ein großes Projekt, es ist gut finanziert, wie wir glauben, aber der Ball liegt im Moment bestimmt nicht bei uns."

Neben Prodrive warten auch die Satellitenteams von Honda und Red Bull, also Super Aguri und Toro Rosso, auf eine Entscheidung hinsichtlich der Konstrukteurs- und Kundenteams für 2008. Geplant war ja ursprünglich, dass Chassis und Motor 1:1 übernommen werden dürfen. Ob dies tatsächlich auch so umgesetzt wird, ist aber eine andere Frage. Rennställe wie Williams oder auch Spyker haben diesbezüglich starke Bedenken angemeldet.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL