powered by Motorsport.com
  • 22.07.2007 22:13

  • von Inga Stracke

Kubica: "Das ist nicht mein Problem"

Der BMW Sauber F1 Pilot im Interview über ein turbulentes Rennen, in dem er gleich zweimal mit seinem Teamkollegen aneinandergeriet

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Wie fasst du das Rennen aus deiner Sicht zusammen?"
Robert Kubica: "Mein Rennen begann sehr gut, denn ich legte einen wirklich guten Start hin. Es war wegen des Regens in den Kurven eins und zwei etwas schwierig, weswegen ich dort etwas vorsichtig war, weil ich hier nicht das ganze Rennen wegschmeißen wollte."

Titel-Bild zur News: Robert Kubica vor Nick Heidfeld

Robert Kubica vor Nick Heidfeld: So hieß die Reihenfolge bis zur vorletzten Runde

"Ich wurde von Nick in der zweiten Kurve angeschoben. Ich drehte mich und von da an ging es mit dem Rennen wirklich bergab. Ich hatte ein paar Vibrationen und das Bremsen war sehr schwierig. Es war sehr schwierig, das Auto auf der Strecke zu halten. Es war fast unmöglich, schnell zu fahren."#w1#

Frage: "Das war für dich also ein hartes Rennen?"
Kubica: "Es war ein sehr hartes Rennen. Aber dennoch, zwei Punkte, das ist nicht schlecht. Wenn man sich Mark anschaut, war dies jedoch eine Möglichkeit, auf das Podium zu kommen. Man muss eine solche Chance nutzen. Aber wie auch immer, nächstes Mal werden wir es besser machen."

Frage: "Hast du mit Nick über den Zwischenfall gesprochen?"
Kubica: "Nein, wir haben uns noch nicht gesehen."

Frage: "Ist das für dich ein Thema oder war das nur ein Rennzwischenfall?"
Kubica: "Nein, das ist kein Thema. Ich meine, er hat ein paar Probleme damit, aber er hat mich rausgedrückt, also ist das nicht mein Problem."

Frage: "Er hat dich zum Schluss überholt. Wir haben das nicht gesehen. Was ist dort passiert?"
Kubica: "Er überholte mich vor der letzten Runde. Ich bremste die letzte Schikane sehr früh an, da ich sehr große Probleme hatte, das Auto zu verzögern. Ich wollte fair sein und die Schikane nicht abkürzen, was ich hätte tun können. Aber ich wollte fair sein, habe einen Fehler gemacht und dafür bezahlt."

Frage: "Die Rennleitung hat ja den Zwischenfall mit Ralf untersucht..."
Kubica: "Weißt du, ein Fahrer, der innerhalb von 20 Runden zwei Fahrer rausdrückt, wird nicht sehr lang in der Formel 1 zu sehen sein."