Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Die Formel-1-Autos zeigen sich beim Test in Barcelona im 2009er Outfit. Wie finden Sie die neue Optik?

Gut.
Schlecht.
Ist mir egal.
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Klien noch diese Woche erstmals im Spyker

11. Juli 2007 - 13:42 Uhr

Ob er für Spyker auch Rennen fahren darf, steht noch nicht fest, aber Christian Klien wird noch diese Woche erstmals im F8-VII sitzen

Christian Klien
Christian Klien steht offenbar vor einem Renncomeback in der Formel 1
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - In der Frage nach der Nachfolge von Christijan Albers bei Spyker scheint sich ein Favorit herauszukristallisieren: Christian Klien wird morgen in Spa-Francorchamps für den niederländisch-britischen Rennstall testen. Dies wurde heute offiziell von Spyker und seinem derzeitigen Arbeitgeber Honda bestätigt.

Zunächst hatten der Österreicher und sein Managervater Johannes noch dementiert, mit Spyker in Kontakt zu stehen, am Rande der Testfahrten in Belgien dürfte es jedoch zu Gesprächen gekommen sein - und praktischerweise waren da ja auch gleich die Honda-Verantwortlichen zugegen, die die ganze Aktion absegnen müssen. Klien steht nämlich noch bis Jahresende bei den Japanern als dritter Mann unter Vertrag.

Jede Formel-1-News direkt über Ihrer Uhrzeit!
Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Formel-1-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!

Klien dankbar für die Freigabe von Honda

"Ich habe die Gelegenheit, mit einem Team zu arbeiten, das entschlossen ist, Fortschritte zu machen."
Christian Klien

"Ich bin glücklich, von Spyker zu einem Test in Spa eingeladen worden zu sein, auf einer meiner Lieblingsstrecken", erklärte der 24-Jährige. "Ich habe die Gelegenheit, mit einem Team zu arbeiten, das entschlossen ist, Fortschritte zu machen. Ich möchte mich bei Spyker für diese Gelegenheit bedanken, aber auch bei Honda, weil sie mich unterstützen, indem sie es mir erlauben, für ein anderes Team zu testen."

Teamchef Colin Kolles bedankte sich ebenfalls bei Honda, "dass sie Christian so kurzfristig für uns freistellen", so der Deutsche. Eine Entscheidung sei damit aber noch nicht gefallen: "Bevor wir uns auf einen neuen Fahrer festlegen, gibt es viele Faktoren zu bedenken. Wir werden in den nächsten Tagen alle Optionen sorgfältig prüfen, bevor wir eine Verlautbarung für den Europa-Grand-Prix und die Rennen danach machen."

Honda unterstützt seine jungen Fahrer

"Der Test mit Spyker könnte ihm ein Renncockpit einbringen - und solche Gelegenheiten kommen nicht oft."
Gil de Ferran

Honda-Sportchef Gil de Ferran fügte an: "Christian kommt in diesem Jahr wegen der Testbeschränkung nur wenig zum Fahren. Der Test mit Spyker könnte ihm ein Renncockpit einbringen - und solche Gelegenheiten kommen nicht oft. Wie wir schon in vorherigen Situationen bewiesen haben, wollen wir von Honda alles unternehmen, um die Karrieren unserer jungen Fahrer zu unterstützen und ihnen weiterzuhelfen", teilte der Brasilianer mit.

Neben Klien gibt es aber auch noch eine ganze Reihe weiterer Kandidaten, die sich Hoffnungen auf die Albers-Nachfolge machen: Markus Winkelhock ist gerade damit beschäftigt, ein Sponsorenpaket für den Nürburgring auf die Beine zu stellen, Narain Karthikeyan wäre sehr interessiert an einer Rückkehr zu seinem Ex-Team und offenbar hat Spyker auch bei GP2-Pilot Roldan Rodriguez angefragt, ob er verfügbar wäre.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL