• 30.06.2007 11:19

  • von Fabian Hust

Jordan: Alonso-Management "naiv oder arrogant"

Der ehemalige Teamchef wundert sich, dass Alonso keinen Nummer-1-Vertrag ausgehandelt hat und glaubt, dass ihn Hamilton aus dem Konzept gebracht hat

(Motorsport-Total.com) - Die beiden McLaren-Mercedes-Piloten haben am Freitag in Magny-Cours nahtlos an ihre bisherige Form angeknüpft. Während Lewis Hamilton routiniert konkurrenzfähige Zeiten fuhr, segelte Fernando Alonso bei hohem Speed in das Kiesbett, was Teamchef Ron Dennis am Kommandostand entsetzt zusammensinken ließ.

Titel-Bild zur News: Eddie Jordan

Eddie Jordan wundert sich über Fernando Alonso

Ex-Formel-1-Teamchef Eddie Jordan glaubt, dass Lewis Hamilton Fernando Alonso durch seinen sensationellen Start in seine erste Formel-1-Saison aus dem Konzept gebrochen hat: "Hamiltons Leistungen haben womöglich bei Alonso herumgegeistert", so der Ire gegenüber dem 'Daily Record'.#w1#

Gleichzeitig warnt Eddie Jordan Lewis Hamilton davor, Fernando Alonso abzuschreiben, schließlich lasse sich Alonso durch Druck zu Höchstleistungen antreiben, so wie im vergangenen Jahr, nachdem er in Monza von der Rennleitung nach dem Qualifying bestraft wurde: "Das hat ihn angetrieben und ihn in der Meisterschaft noch stärker gemacht. Wir werden bald sehen, ob Alonso absolut heiß ist oder ob er in Probleme kommen könnte."

Berichte, wonach Teamchef Ron Dennis Lewis Hamilton mehr unterstützt als den zweimaligen amtierenden Weltmeister, erscheinen Jordan glaubwürdig: "Er ist der Mann, der ihn entdeckt hat und er war derjenige, der an ihn geglaubt hat. Es ist das erste Mal, dass Ron einen Neuling in sein Team geholt hat. Zudem ist er ein Brite."

Alonsos Management wirft er "entweder aus Naivität oder aus Arroganz" vor, einen schlechten Vertrag ausgehandelt zu haben: "Hätte Michael Schumacher es jemals erlaubt, einen Vertrag zu unterzeichnen, der seinem Teamkollegen eine Gleichbehandlung zugesteht? Ganz klar nein, denn das hat er nie getan." Jordan glaubt, dass man Hamilton "als Kind" angesehen hat und erwartet hat, dass Alonso als Champion "die ganze Aufmerksamkeit" genießen wird.