Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Motorsport-Marktplatz
Die aktuelle Umfrage

Bedauern Sie es, dass der britische Grand Prix ab 2010 nicht mehr in Silverstone, sondern in Donington stattfinden wird?

Ja
Nein
Mir egal
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos SMS mit Link anfordern
Formel-1-Newsletter

Formel-1-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEMotorsport Traveling

Sportreisen, Incentives und Events

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1, MotoGP, DTM, Rock the Race, 24-h-Rennen, Truck-Grand-Prix oder Oldtimer-Grand-Prix - bei unserem Partner Motorsport Traveling finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Motorsport-Ticket- und Reise-Shop

Sato schnell flott unterwegs - Davidson zu schnell

24. Mai 2007 - 17:38 Uhr

Während Takuma Sato am Donnerstag in Monte Carlo untermauerte, das Punkte kein Ding der Unmöglichkeit sind, landete Anthony Davidson im Reifenstapel

Takuma Sato
Takuma Sato in der berühmten Haarnadelkurve von Monte Carlo
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Nach dem ersten WM-Punkt in der Geschichte des Teams durch Takuma Sato beim Großen Preis von Spanien in Barcelona könnte der Rennstall in Monaco erneut punkten, schließlich ist der Stadtkurs immer für eine Überraschung gut.

Am Donnerstag schaffte es Takuma Sato mit 1,519 Sekunden Rückstand immerhin auf Platz 13, Anthony Davidson folgte mit 2,388 Sekunden Rückstand auf Platz 19. Der Brite rutschte am Nachmittag in der ersten Kurve in die Leitplanke, womit das Training vorzeitig gelaufen war.

Formel-1-News in Ihr Postfach - täglich oder wöchentlich
Sie wollen keine Formel-1-News verpassen? Kein Problem, bestellen Sie einfach unseren täglichen Newsletter. Ist Ihnen das zu viel des Guten? Auch kein Problem - lassen Sie sich die Highlights der Woche als wöchentlichen Newsletter zusenden. Natürlich kostenlos! Mit einem Abo stimmen Sie den AGBs von domeus zu.
Ihre E-Mail-Adresse: täglich und/oder wöchentlich

"Ich denke, dass dies ein guter Testtag war, ein normaler Donnerstag in Monaco", so Sato. "Die Strecke hat sich im Vergleich zum Morgen bis zum Nachmittag dramatisch verändert. Die Leistung der Reifen war während des Morgens nicht so wie erwartet, wir haben aus diesem Grund für den Nachmittag Veränderungen vorgenommen. Die Strecke hat sich am Nachmittag verbessert, als mehr Gummi auf sie gelegt wurde, und das Auto hat sich völlig anders angefühlt."

Formel-1-News in Ihr Postfach - täglich oder wöchentlich
Sie wollen keine Formel-1-News verpassen? Kein Problem, bestellen Sie einfach unseren täglichen Newsletter. Ist Ihnen das zu viel des Guten? Auch kein Problem - lassen Sie sich die Highlights der Woche als wöchentlichen Newsletter zusenden. Natürlich kostenlos! Mit einem Abo stimmen Sie den AGBs von domeus zu.
Ihre E-Mail-Adresse: täglich und/oder wöchentlich

"Schlussendlich denke ich, dass wir eine sehr gute Vorstellung davon haben, wie das Auto an diesem Wochenende sein wird, aber wir sollten abwarten, was das Wetter machen wird, da es eine Wahrscheinlichkeit auf Regen gibt. Das Auto hat sich als zuverlässig erwiesen, ich war aus diesem Grund in der Lage, viele Runden und einen Longrun zu fahren, wir sollten uns die Daten morgen anschauen und hoffen, dass wir am Samstag eine starke Session haben werden."

"Es ist ein frustrierender Tag, wenn du die Leitplanke in Kurve eins berührst", so Davidson. "Ich flog an diesem Punkt wirklich, fühlte mich im Auto sehr wohl und begann, Runde für Runde Speed aufzubauen und nahm einen Longrun auf. Aber zumindest haben wir für das Auto schon eine gute Balance gefunden, ich bin aus diesem Grund für den Rest des Wochenendes zuversichtlich."

"Der Donnerstag ist in Monaco immer hart", so Sportdirektor Graham Taylor. "Der Kurs war heute Morgen besonders grün und unter diesen Bedingungen ist es schwierig, für das Auto eine gute Balance zu finden. Wir erzielten am Nachmittag ein paar Fortschritte und es ist natürlich enttäuschend, dass Anthony in Kurve 1 abgeflogen ist, aber wir konnten dennoch ein paar gute Daten sammeln. Taku fuhr einen guten Longrun und nun haben wir den Freitag, um zu analysieren, wie wir am Samstag nach vorne kommen."