Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Motorsport-Total.com bei Twitter

Zwitschern mit viel PS!

Die wichtigsten Top-News als Vorab-Schlagzeile und die heißesten Gerüchte finden Sie ab sofort in unserem neuen Twitter-Kanal MST_Hot! Alle weiteren News aus unseren Rubriken finden Sie natürlich ebenfalls in unseren diversen Twitter-Feeds. Wann dürfen wir Ihnen etwas zwitschern?
Mehr zu Twitter & Twitter-Feed-Übersicht
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(2)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Finden Sie, genau wie Michael Schumacher, dass die aktuellen Pirelli-Reifen Formel-1-unwürdig sind, weil man mit ihnen nicht mehr permanent ans Limit gehen kann?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

Spyker sieht sich auf dem richtigen Weg

13. April 2007 - 17:03 Uhr

Obwohl Adrian Sutil noch nie in Manama gefahren ist, kam er mit dem Kurs schnell zurecht. Und auch Christijan Albers steigerte sich am ersten Tag kontinuierlich

Christijan Albers
Christijan Albers kam Sutil im Verlauf des Tages immer näher
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Nach dem enttäuschenden Malaysia-Grand-Prix am vergangenen Wochenende erlebte das Spyker-Team einen "ermutigenden" Freitag in Bahrain. Adrian Sutil belegte im 2. Freien Training mit 2,055 Sekunden Rückstand den 18. Platz und zeigte damit einmal mehr, dass er neue Strecken schnell lernen kann. Christijan Albers war mit 2,308 Sekunden Abstand auf dem 21. Rang zu finden.

"Es war ein guter erster Tag in Bahrain", so Sutil. "Ich mag die Strecke mit ihren langen Geraden und harten Bremsmanövern in enge Kurven. Ich denke, dass unser Auto sehr gut dazu passt. Es ist wichtig, ein schnelles Auto mit einer guten Traktion zu haben. Ich bin mit meiner Balance sehr zufrieden, sie ist viel besser als in Malaysia und der Abstand auf die Spitze ist nicht so groß."

"Ich war mit der Balance des Autos in der zweiten Einheit zufriedener", so Albers. "Mit mehr Gummi auf der Strecke hat es sich besser angefühlt. Wir kommen der Sache näher, ein ordentliches Setup zu finden, wir haben aber noch eine Menge Arbeit vor uns. Ich weiß jedoch, dass wir morgen gerüstet sein werden."

"Ich denke, dass wir mit der Leistung sehr zufrieden sein können, die wir heute hier gezeigt haben", so Mike Gascoyne, Technischer Direktor. "Vor allem wenn man bedenkt, dass wir hier bei keinem der Tests vor der Saison dabei waren. Er war sehr produktiv, wir haben den Tag damit verbracht, die harten und weichen Bridgestone-Reifen miteinander zu vergleichen, die wir hier zuvor noch nicht gefahren sind. Am Nachmittag fuhren wir mit dem weicheren Reifen."

"Alles in allem sind wir über die heute gemachten Fortschritte sehr glücklich. Wir hatten in Bezug auf das Setup eine klare Linie, die wir vom vergangenen Wochenende übernommen haben. Diese hat sich als die richtige erwiesen und ich hoffe, dass es im Verlauf des Wochenendes weitere Verbesserungen geben wird."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben