• 13.04.2007 17:03

  • von Fabian Hust

Spyker sieht sich auf dem richtigen Weg

Obwohl Adrian Sutil noch nie in Manama gefahren ist, kam er mit dem Kurs schnell zurecht. Und auch Christijan Albers steigerte sich am ersten Tag kontinuierlich

(Motorsport-Total.com) - Nach dem enttäuschenden Malaysia-Grand-Prix am vergangenen Wochenende erlebte das Spyker-Team einen "ermutigenden" Freitag in Bahrain. Adrian Sutil belegte im 2. Freien Training mit 2,055 Sekunden Rückstand den 18. Platz und zeigte damit einmal mehr, dass er neue Strecken schnell lernen kann. Christijan Albers war mit 2,308 Sekunden Abstand auf dem 21. Rang zu finden.

Titel-Bild zur News: Christijan Albers

Christijan Albers kam Sutil im Verlauf des Tages immer näher

"Es war ein guter erster Tag in Bahrain", so Sutil. "Ich mag die Strecke mit ihren langen Geraden und harten Bremsmanövern in enge Kurven. Ich denke, dass unser Auto sehr gut dazu passt. Es ist wichtig, ein schnelles Auto mit einer guten Traktion zu haben. Ich bin mit meiner Balance sehr zufrieden, sie ist viel besser als in Malaysia und der Abstand auf die Spitze ist nicht so groß."#w1#

"Ich war mit der Balance des Autos in der zweiten Einheit zufriedener", so Albers. "Mit mehr Gummi auf der Strecke hat es sich besser angefühlt. Wir kommen der Sache näher, ein ordentliches Setup zu finden, wir haben aber noch eine Menge Arbeit vor uns. Ich weiß jedoch, dass wir morgen gerüstet sein werden."

"Ich denke, dass wir mit der Leistung sehr zufrieden sein können, die wir heute hier gezeigt haben", so Mike Gascoyne, Technischer Direktor. "Vor allem wenn man bedenkt, dass wir hier bei keinem der Tests vor der Saison dabei waren. Er war sehr produktiv, wir haben den Tag damit verbracht, die harten und weichen Bridgestone-Reifen miteinander zu vergleichen, die wir hier zuvor noch nicht gefahren sind. Am Nachmittag fuhren wir mit dem weicheren Reifen."

"Alles in allem sind wir über die heute gemachten Fortschritte sehr glücklich. Wir hatten in Bezug auf das Setup eine klare Linie, die wir vom vergangenen Wochenende übernommen haben. Diese hat sich als die richtige erwiesen und ich hoffe, dass es im Verlauf des Wochenendes weitere Verbesserungen geben wird."