Molina sichert ersten Podestplatz

Audi-Pilot Miguel Molina fährt beim Saisonfinale in Hockenheim von der Pole-Position aufs Podium freut sich: "Das ist etwas Besonderes"

(Motorsport-Total.com) - Von der Pole-Position aus ging Miguel Molina in den letzten Saisonlauf der DTM-Saison 2011. Am Ende sprang für ihn der dritte Platz heraus. Damit war der Audi-Pilot nicht unzufrieden: "Es ist mein erstes Podium. Ich bin von der Pole-Position gestartet. Es war nicht mein bestes Rennen. Dennoch bin ich zufrieden", fasst er zusammen. "Im letzten Rennen mit dem alten Auto aufs Podest zu fahren ist etwas Besonderes."

Titel-Bild zur News: Miguel Molina

Erstes Podium in der DTM: Mit Platz drei war Miguel Molina äußert zufrieden

"Ich habe einen Fehler gemacht. Das war beim Start, weil ich durchdrehende Räder hatte. Von da an sind wir unser Rennen gefahren. Wir haben versucht, eine andere Strategie als Martin zu fahren, um ein bisschen zu kämpfen. Wir hatten mehr oder weniger das gleiche Tempo", schildert Molina.

"Als ich vor einem Jahr in die DTM kam, habe ich nicht mit Top-10-Ergebnissen gerechnet. Für 2011 habe ich etwas mehr erwartet. Die DTM ist eine sehr harte Meisterschaft. Ich habe nicht nur von den Audi-Piloten sondern auch von den Mercedes-Fahrern gelernt", merkt er an. Wie es 2012 für ihn weiter geht, ist noch unklar: "Es ist noch nichts entschieden, habe aber ein gutes Gefühl. Ich denke, dass wir in den vergangenen drei Rennen einen guten Job gemacht haben."