Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Rockenfeller freut sich über Teamtitel
Mike Rockenfeller holt im letzten Saisonrennen viele wichtige Punkte für den Titelgewinn seines Abt-Audi-Teams: Probleme mit Bremse und Reifendruck
(Motorsport-Total.com) - Mike Rockenfeller hat mit Platz vier beim Saisonfinale der DTM wichtige Punkte zum Gewinn der Teammeisterschaft von Abt-Audi beigesteuert. Der Le-Mans-Sieger von 2010 hatte sich allerdings für den letzten Lauf den Jahres mehr vorgenommen: ein Podestplatz sollte es werden. Aber Rockenfeller konnte nicht auf dem Niveau des Top-Trios mitfahren, blieb auf Platz vier hängen.

© xpb.cc
Mike Rockenfeller schloss die Saison mit Platz vier in Hockenheim ab
"Es war ein bisschen frustrierend, dass nicht mehr nach vorne ging", gibt der Audi-Fahrer nach 38 Runden zu. "Die sind mir ganz schnell weggefahren. Schon nach einem Drittel bekam ich Probleme mit der Bremse. Das Pedal wurde relativ lang, was bei diesen kühlen Temperaturen eigentlich nicht passieren sollte. Es war schwierig."
"Gerade im ersten Teil hatten wir zusätzlich Probleme mit dem Reifendruck. Das haben wir dann angepasst. Speziell mit dem dritten Satz konnte ich mir dann etwas Luft verschaffen", erklärt Rockenfeller, der Paffett im Nacken hatte. "Dann war es einfacher, ich konnte Gary ein bisschen kontrollieren. Ich habe das Maximum unter diesen Voraussetzungen herausgeholt. Wir haben die Teammeisterschaft gewonnen. Das wollten wir schaffen."

