• 08.08.2012 11:50

BMW Motorrad verzeichnet gesunkenen Absatz

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Von Januar bis einschließlich Juli 2012 hat BMW Motorrad weltweit 69.329 (-3,2 Prozent) Motorräder und Maxi-Scooter an seine Kunden ausgeliefert. Auf den Monat Juli entfallen 10.140 (-8,3 Prozent) Fahrzeuge. Als stärkster Einzelmarkt von BMW Motorrad behauptet sich mit großem Abstand Deutschland, gefolgt von den USA, Italien, Frankreich, Brasilien und Großbritannien/Irland.

In der zweiten Julihälfte startete BMW Motorrad mit der Markteinführung der neuen Maxi-Scooter, BMW C 600 Sport und C 650 GT und lieferte die ersten Kundenfahrzeuge in Südeuropa und Deutschland aus. In der Rangliste der beliebtesten BMW Motorräder stehen die Reiseenduro R 1200 GS gemeinsam mit dem Schwestermodell R 1200 GS Adventure weiterhin an der Spitze. Auch die weiteren Enduro und Boxer-Modelle sowie die F- und K-Modelle erfreuen sich guter Nachfrage.

Bei Husqvarna Motorcycles, der zweiten Motorrad Marke der BMW Group, liegen die Werksauslieferungen bis Ende Juli bei 5.729 Fahrzeugen (+30,4 Prozent). Im Juli wurden 494 Fahrzeuge (-42,8 Prozent) an die Husqvarna Handelsorganisation ausgeliefert.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter