• 15.05.2012 10:44

Opel und Mercedes-Benz erhalten "Plus X Awards"

Mit dem "Plus X Award" wurde gestern in Köln der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle in Köln verliehen

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Acht Auszeichnungen erhielt Opel, fünf gingen an Mercedes-Benz. Opel ist erneut innovativste Marke, nachdem der "Most Innovative Brand Award" bereits 2010 nach Rüsselsheim ging. Mit insgesamt acht Gütesiegeln konnte die Marke mehr Erfolge verbuchen als jeder andere Wettbewerber der Produktgruppe Automotive. Unter den Fahrzeugen und Produkten, die Opel den Gesamtsieg bescherten, ist das neue Kompaktcoupé Astra GTC, das in der Kategorie Design beeindruckte.

Titel-Bild zur News: Mercedes

Die A-Klasse erhielt das Gütesiegel "Bestes Produkt des Jahres 2012"

Der Astra 1.7 CDTI Ecoflex mit 81 kW/110 PS wurde dank seines Verbrauchs von nur 3,7 Litern auf 100 Kilometer und einem CO2-Ausstoß von 99 Gramm pro Kilometer in der Kategorie Ökologie prämiert. Gleich zwei Gütesiegel erhielt der Zafira Tourer: Er lag bei Design und Funktionalität ganz vorn. Die zweite Generation des exklusiven Flexfix-Fahrradträgersystems holte ebenfalls zwei Gütesiegel, und zwar für Innovation und Funktionalität. Auch die weiterentwickelte Opel-Frontkamera sowie das neue Kompakt-SUV Mokka wurden für ihre Funktionalität ausgezeichnet.

Die neue Mercedes-Benz A-Klasse gewann in der Kategorie "Innovation, High Quality, Design und Bedienkomfort" und der E 300 Blue Tec Hybrid in der Kategorie "Innovation und Ökologie". Zusätzlich erhielten die A-Klasse als bester Kompaktwagen und der E 300 Blue Tec Hybrid als bestes Oberklassefahrzeug das Gütesiegel "Bestes Produkt des Jahres 2012". Darüber hinaus zeichnete die Jury des Plus X Awards Mercedes-Benz mit einem Sonderpreis als nachhaltigster Automobilhersteller der Welt aus.

Der Plus X Award, der seit neun Jahren verliehen wird, ist der weltweit größte Innovationspreis für Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle. Die Gütesiegel werden in sieben verschiedenen Kategorien vergeben - Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie.

Folgen Sie uns!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt