• 27.01.2011 12:44

Genf 2011: Honda überarbeitet den Accord

Honda wird in Genf den optisch aufgefrischten Accord vorstellen. Hinzu kommen effizientere Motoren und ein optimiertes Fahrwerk

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Auch die Geräuschdämmung wurde verbessert. Neu im Programm ist der Accord Type S mit 132 kW / 180 PS starkem 2.2 i-DTEC-Dieselmotor.Der neue Modelljahrgang ist an feiner konturierten Frontscheinwerfern mit Klarglasblinkern, modifizierten Stoßfängern mit stärker akzentuierten Lufteinlässen sowie einem voll verchromten Kühlergrill zu identifizieren.

Titel-Bild zur News: Honda Accord

Das Heck erhielt einen dezenten Feinschliff. Die oberen Ausstattungslinien Lifestyle, Executive und Type S verfügen serienmäßig über Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht (ACL) und Fernlichtautomatik. Alle S-Modelle verfügen über hochwertige, dunkelgraue Teilledersitze und einen schwarzen Dachhimmel.

Applikationen im Metall-Look sowie in rot gehaltene Farbakzente an Handbremse, Schaltknauf, Lenkrad und Türverkleidungen. Instrumente und Fußraum sind beim Type S rot illuminiert.

Durch die Reduzierung von innermotorischen Reibungsverlusten konnten beispielsweise die CO2-Emissionen der Limousine mit 6-Gang-Schaltgetriebe beim 2,2-Liter-Dieselmotor mit 110 kW / 150 PS um 9 Gramm je Kilometer und mit Automatikgetriebe um 11 g/km reduziert werden.

Damit unterschreitet der Accord die wichtige 140-Gramm-Grenze. Ein neuer Frontspoiler sowie Verkleidungen am Fahrzeugboden verbessern die Aerodynamik.

In Zusammenarbeit mit deutschen und britischen Fahrwerksspezialisten wurde die Federung des Accord auf die Straßenbedingungen in Europa abgestimmt. Detailverbesserungen an den Stoßdämpfern sollen sowohl die Stabilität bei zügigen Überlandfahrten als auch die Fahreigenschaften insbesondere auf schlechten Straßen verbessern.

Die neue Modellgeneration des Honda Accord ist ab April dieses Jahres im Handel erhältlich.