• 11.11.2014 10:16

EICMA 2014: Die E-Schwalbe kommt nun von Govecs

Der Elektrorollerspezialist zeigt auf der EICMA in Mailand (bis 09.11.2014) die E-Schwalbe - Als Simson Schwalbe genießt der DDR-Roller längst Kultstatus

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Immer wieder hat sich der Marktstart verzögert. Nachdem die Produktion durch die efw GmbH auf dem alten Werksgelände in Suhl mangels Investoren jahrelang nicht in Gang gekommen ist, springt nun Govecs in die Bresche. Der Elektrorollerspezialist zeigt auf der EICMA in Mailand (- 9.11.2014) die E-Schwalbe. Als Simson Schwalbe genießt der DDR-Roller längst Kultstatus.

Titel-Bild zur News: Govecs E-Schwalbe auf der EICMA 2014

Govecs E-Schwalbe auf der EICMA 2014 Zoom

Die Elektroversion im Retrolook mit nur dezent modifiziertem Design kommt gleich zu zwei Jubiläen passend: 25 Jahre Mauerfall und 50 Jahre Schwalbe. Als Antrieb dient ein bürstenloser Wechselstrommotor mit Riemenantrieb. Die Energie liefert eine Lithiumionen-Batterie. Weitere Einzelheiten nannte Govecs aber noch nicht.